Komm ins Löwenrudel: FSJ’ler für die Saison 2020/21 gesucht!

09.04.2020

Der Basketball Löwen Braunschweig e.V. sucht erstmalig engagierte Basketballer/innen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport für das Nachwuchsprogramm der Löwen absolvieren.

Die Saison ist leider ausgesetzt, doch wir arbeiten hinter den Kulissen weiter und bereiten die neue Saison vor. Wir möchten in der neuen Spielzeit den Braunschweiger Basketballnachwuchs mit vielen Events begeistern und dafür suchen wir sportaffine, junge Erwachsene, die sich im Nachwuchsverein der Basketball Löwen engagieren möchten.

Der Basketball Löwen Braunschweig e.V. steuert seit dieser Saison die Jugendarbeit des Bundesligisten und bewegt eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Trainingseinheiten, Schul-AGs, Projekten und Events. Dafür benötigen wir nicht nur gute Ideen sondern auch Manpower – die Nachwuchsarbeit ist sehr bedeutend, für die wir Unterstützung brauchen.

Daher bietet der Basketball Löwen Braunschweig e.V., unter anderem im Rahmen einer Berufsorientierung, die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport zu absolvieren und Teil des Löwenrudels zu werden.

Was erwartet Dich während deines FSJ-Jahres beim Basketball Löwen Braunschweig e.V.?

• Mitarbeit im Jugendprogramm
  • Projektmanagement: Planung und Durchführung von Projekten im Jugendbasketball
  • Planung und Durchführung von Trainingseinheiten im Verein und an Schulen
  • Einblick in das Vereinsmanagement

Was erwartet sich der Basketball Löwen Braunschweig e.V. von Dir?

• Interesse am Sport, vor allem Basketball
  • Erfahrungen im Umgang mit Kindern wünschenswert
  • Motivation und Begeisterung
  • Führerschein Klasse B

Der Basketball Löwen Braunschweig e.V. freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung an verein@basket-braunschweig.de z. Hd. von Florian Franz.