Das Löwenrudel steht zusammen!

20.04.2020

Löwen sind Rudeltiere. Löwen halten zusammen. Dafür steht eine tolle Aktion des Vorstandes unseres Fanclubs Basketball Supporters Braunschweig e.V.! Der hat in diesen herausfordernden Zeiten ein ganz starkes Zeichen gesetzt und am 1. April über seine Kanäle bekannt gegeben, dass alle vier Vorstandsmitglieder (Bianca Weber, Eberhard Czerner, Felix Wendeborn und Christian Kotschy) entschieden haben, auf etwaige Rückerstattungen ihrer Dauerkarten zu verzichten, sollte es zum vorzeitigen Abbruch der easyCredit BBL-Saison 2019/20 kommen. Im gleichen Zuge äußerte der Supporters-Vorstand den Wunsch, dass alle Fans des Braunschweiger Basketballs ihrem Beispiel folgen sollten, um sich auf diese Weise solidarisch mit uns zu zeigen und gemeinsam diese Herausforderung zu meistern!

Wir danken dem Fanclub-Vorstand sehr für diese Initiative und sein großes Löwenherz. Das gilt natürlich auch für alle Sponsoren wie Fans, die sich bereits auf den Aufruf des Fanclub-Vorstandes oder sich in den vergangenen Tagen und Wochen direkt bei uns gemeldet haben, um uns Mut zu machen, ihre Unterstützung zu zeigen und den möglichen Verzicht auf Rückerstattung zu signalisieren. Dieser Rückhalt gibt uns Kraft und macht uns zuversichtlich, dass wir diese schwierige Situation gemeinsam überwinden werden. „Trotzdem ist aufgrund der Corona-Pandemie gegenwärtig vieles sehr ungewiss. Es besteht weiterhin das Ziel, diese Saison geordnet zu Ende zu spielen. Aber wir alle können die Entwicklungen der kommenden Wochen nicht voraussehen. Das erschwert unsere Planungssicherheit deutlich, vor allem in Bezug auf die Finanzplanung. Deshalb wäre es uns eine große Hilfe, wenn alle, die im Falle eines Abbruchs der Saison oder bei einer Fortsetzung ohne Zuschauer auf eine Rückerstattung ihrer Dauerkarte bzw. des Tagestickets verzichten möchten, dies formal bei uns geltend machen“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Ihr möchtet auf etwaige Rückerstattungen eurer Dauerkarten oder Tagestickets verzichten, sofern es zum Saisonabbruch kommen oder die Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt werden sollte? Dann füllt bitte HIER das Formular entsprechend aus und schickt es ab.