Foto: iStock.com/RoyStudio/Fxquadro/fatihhoca

trendsporterlebnis 2019: Löwen mit buntem Programm dabei

25.09.2019

Braunschweig ist eine Sportstadt und was sie zu bieten hat, zeigt sich am kommenden Wochenende (28. und 29. September): Beim trendsporterlebnis 2019, präsentiert von Volkswagen Financial Services, haben BesucherInnen die Chance, einen Einblick in die Vielfalt der lokalen Sportwelt zu erhalten und dabei neue Sportarten kennenzulernen wie auch auszuprobieren. Auch wir sind an beiden Tagen dabei und bieten vor allem Kids die Möglichkeit, in den Basketballsport reinzuschnuppern.

Am Samstag veranstalten wir in der PSD Bank-Arena auf dem Platz der Deutschen Einheit von 12 bis 19 Uhr einen Schnupper- wie auch offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“. Kids können dabei zeigen, was sie mit dem Basketball in der Hand drauf haben und im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ ihre Fähigkeiten in den vier Grunddisziplinen des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination – trainieren.

Die Teilnahme am Testtag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bereits über diesen Link möglich: https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/

Am Sonntag geht das Löwen-Programm am gleichen Ort munter weiter: Von 13.00 bis 14.00 Uhr findet ein Spiel von Jugendmannschaften der SG Braunschweig statt und ab 15.00 Uhr haben Kids zwischen sechs und 14 Jahren die tolle Chance auf eine Trainingseinheit mit Löwen-Headcoach Pete Strobl und Profi Garai Zeeb.
Um 16.00 Uhr steht schließlich ein besonderes Event im Programm: Dann treten fünf Löwen-Profis gegen die Rollstuhlbasketballer des MTV Braunschweig an. Dabei wird 3 gegen 3 gespielt und natürlich sind „alle“ auf zwei Rädern unterwegs.

Informationen im Überblick:
Was: Basketball Löwen beim trendsporterlebnis 2019
Wann: Samstag, 28. September von 12.00 bis 19.00 Uhr: Schnuppertag und offener Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“
Sonntag, 29. September von 13.00 bis 14.00 Jugendspiel der SG Braunschweig, ab 15 Uhr eine Trainingseinheit mit Löwen-Profi Garai Zeeb und Headcoach Pete Strobl, ab 16 Uhr treten Löwen-Profis gegen Rollstuhl-Basketballer des MTV Braunschweig an
Wo:
PSD Bank-Arena auf dem Platz der Deutschen Einheit, 38100 Braunschweig