Sensation: Scott Eatherton hält Löwen die Treue!

24.05.2019

Das ist eine Wahnsinns-Nachricht! ALLSTAR Scott Eatherton trägt auch in der kommenden easyCredit BBL-Saison 2019/20 das Löwen-Trikot. Der sympathische US-Amerikaner, der einer der besten Center der Liga ist und jüngst als „Effektivster Spieler International“ ausgezeichnet wurde, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und geht damit bereits in seine dritte Spielzeit in der Löwenstadt.

„Unsere Freude über Scotts Verbleib ist riesig. Es ist ein wahnsinnig tolles Zeichen für unseren Standort, dass wir einen Spieler von seiner Qualität nach einer erneut sehr starken Saison weiterhin an uns binden konnten. Scott ist nicht nur auf dem Parkett, sondern auch abseits davon eine ganz wichtige Persönlichkeit für unser Team. Deshalb hatte seine Verlängerung einen ganz hohen Stellenwert für uns und dementsprechend glücklich sind wir auch, dass uns das gelungen ist. Mit Scott und unserem Kapitän Tommy Klepeisz haben wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits zwei Leistungsträger und Publikumslieblinge verlängert, um die herum wir auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft bauen werden“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schmidt über die Verlängerung mit Scott Eatherton.

Unser Center hat in dieser Saison einmal mehr überzeugt und nicht nur starke, sondern vor allem auch konstante Leistungen auf hohem Niveau gezeigt. Scott Eatherton stand in 27 Spielen für die Löwen auf dem Parkett und legte durchschnittlich 17,8 Punkte sowie 9,4 Rebounds auf. Mit diesen Werten war er nach der diesjährigen Hauptrunde fünftbester Scorer sowie zweitbester Rebounder der easyCredit BBL. Überhaupt hat Scott Eatherton in dieser Spielzeit insgesamt 15 Mal ein Double-Double aufgelegt und nur ein Mal nicht zweistellig gepunktet. Seine Bestleistung zeigte er am 5. April gegen die GIESSEN 46ers, als er 25 Punkte, 12 Rebounds und 6 Assists zum Sieg beisteuerte.

„Ich freue mich sehr, nach Braunschweig zurückzukehren. Es ist jetzt seit zwei Jahren die Heimat meiner Familie und wir genießen es wirklich, in dieser schönen Stadt zu leben. Außerdem hat sich die Organisation in den letzten drei Jahren rasant weiterentwickelt. Aber ich fühle, dass wir uns immer noch steigern und verbessern können. Es wird natürlich eine Herausforderung sein, erneut das zu erreichen, was wir in dieser Saison geschafft haben. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung und weiß, wozu wir fähig sind“, sagt Scott Eatherton mit Blick auf sein drittes Löwenjahr.