Für Scott Eatherton ist die Saison vorzeitig beendet. Foto: Robert Kagelmann

Schlechte Nachricht im Endspurt: Scott Eatherton fällt aus

10.05.2019

Wie Untersuchungen am Herzogin Elisabeth Hospital (Melverode) ergaben, hat sich unser Center Scott Eatherton am vergangenen Samstag gegen Ende der Partie beim Mitteldeutschen BC einen ausgedehnten Teilriss eines Quadricepsmuskels (Oberschenkel) zugezogen. Für unseren zweitbesten Scorer und besten Rebounder (17,8 PpS; 9,4 RpS) ist die aktuelle Saison damit vorzeitig beendet.

„Wir alle wünschen Scott eine möglichst schnelle Genesung. Es ist bitter – vor allem auch für Scott – dass er in dieser entscheidenden Schlussphase der Saison ausfällt und der Mannschaft nicht helfen kann. Wir waren Anfang der Woche sehr von der Diagnose seiner Verletzung mitgenommen und haben uns dann aus spieltaktischen Gründen entschieden, bis heute mit der Bekanntgabe zu warten. In erster Linie gilt aber, dass wir jetzt noch enger zusammenrücken und im Endspurt noch einmal alle Kräfte bündeln, um seinen Ausfall zu kompensieren“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schmidt.