Die "Weggefährten" mit Löwen-Maskottchen Henri, Kapitän Thomas Klepeisz und Luis Figge. Foto: Löwen

"Weggefährten" besuchten Löwen-Heimspiel gegen Vechta

21.03.2019

Anlässlich des Bundesliga-Heimspiels gegen Rasta Vechta begrüßten wir am vergangenen Wochenende unter 3662 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen Halle auch eine Delegation des "Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.".

Nach der Partie gab es bei einem Treffen mit unserem Maskottchen Henri sowie unseren Spielern Thomas Klepeisz und Luis Figge Einblicke in das Profisportlerleben der Beiden und die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Autogrammwünsche erfüllt zu bekommen.

Der im Jahr 2002 von betroffenen Eltern gegründete Verein bietet Hilfe und Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Für Betroffene und Interessierte steht das Büro auf dem Klinikgelände Holwedestraße nach Absprache zur Verfügung, weiterführende Informationen sind auf weggefaehrten-bs.de zu finden.