Nach zwei Jahren im Löwen-Trikot schnürt unser Braunschweiger Jung zukünftig seine Schuhe für Jena. Foto: Robert Kagelmann

Dennis Nawrocki wechselt zu Science City Jena

08.06.2019

Bei uns steht ein Spieler-Abgang seit heute fest: Unser Braunschweiger Jung Dennis Nawrocki folgt Frank Menz und geht nach zwei Spielzeiten im Löwen-Trikot zukünftig für Science City Jena auf Korbjagd.

Der 26-jährige Dennis Nawrocki kam bei den Löwen am 4. November 2017 zu seinem BBL-Debüt und unterzeichnete nach der easyCredit BBL-Saison 2017/18 einen Vertrag für eine weitere Spielzeit in seiner Heimatstadt. In der Saison 2018/19 stand der gebürtige Braunschweiger gute sechs Minuten im Schnitt auf dem Parkett, in denen er auf 1,3 Punkte pro Spiel kam. Seine BBL-Bestleistung zeigte Dennis Nawrocki am 28. Januar 2018 als er 14 Punkte gegen Erfurt erzielte.

„Wir danken Dennis für seinen tollen Einsatz und seine vorbildliche Einstellung. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit einen wichtigen Anteil an unserer tollen Saison gehabt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm viel Erfolg und viel Spielzeit bei Jena“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.