15./16. Juni: Löwen U16 spielt JBBL-Qualifikation in Braunschweig

12.06.2019

Unsere Basketball Löwen Braunschweig U16 geht an diesem Wochenende (15./16. Juni) in die JBBL-Qualifikation 2019/20 und tritt in der Gruppe A an. Die wird am Standort Braunschweig in der Tunica-Sporthalle ausgespielt, nachdem wir uns als Ausrichter beworben und den Zuschlag erhalten haben. Beginn der Qualifikation in Braunschweig ist am Samstag um 11.00 Uhr, dann bestreiten unsere Löwen U16 ihre erste Quali-Partie gegen den Friedenauer TSC.

„Der Stamm aus sechs Spielern, die schon in der abgelaufenen Saison gespielt haben sowie einige Trainingskader-Spieler haben die Integration der neuen Spieler für die Qualifikation erleichtert. Daher bin ich trotz der sehr kurzen und nicht gerade idealen Vorbereitungszeit zuversichtlich. Für uns ist es eine tolle Sache, die Qualifikation zu Hause zu spielen und wir hoffen dabei natürlich auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung von unseren eigenen Fans“, sagt Trainer Maxim Hoffmann.

Die JBBL-Qualifikation ist auf drei Standorte verteilt. Insgesamt nehmen 15 Teams in drei Gruppen (pro Standort eine Gruppe) à fünf Teams daran teil, von denen sich zwölf Mannschaften (Plätze 1 bis 4 der jeweiligen Gruppe) für die kommende JBBL-Saison qualifizieren. Neben dem Friedenauer TSC treffen die Löwen U16 in ihrer Gruppe A, in der Jeder gegen Jeden spielt, zudem auf ACT Kassel, Lübeck Lynx und die SG Bernau-Berlin-Nord.

Der Spielplan der Löwen U16

Spielplan Samstag

Braunschweig - Friedenau

SG BBN - Kassel

Lübeck - Braunschweig

16.15. Uhr

Friedenau - SG BBN

Kassel - Lübeck

Spielplan Sonntag

Braunschweig - SG BBN

Lübeck - Friedenau

Kassel - Braunschweig

SG BBN - Lübeck

Friedenau - Kassel

Löwen U19 spielt NBBL-Qualifikation am22./23. Juni in Erfurt

Eine Woche nach der JBBL-Qualifikation findet die NBBL-Qualifikation statt, an der die Löwen Braunschweig U19 teilnehmen werden. Die U19-Mannschaft von Trainer Christian Raus tritt dafür in Erfurt an, wo ihre Gruppe A ausgespielt und bei identischem Modus wie in der JBBL-Qualifikation die Teilnehmer für die NBBL-Saison 2019/20 ermittelt werden.

Die Löwen U19 treffen in ihrer Gruppe auf die Basketball Löwen Erfurt, die Dresden Titans, die Berlin Tiger Kreuzberg und den UBC/SCM Baskets Münsterland. Wie in der JBBL-Qualifikation nehmen auch an der NBBL-Qualifikation 15 Teams in drei Gruppen à fünf Teams teil, von denen sich zwölf Mannschaften (Plätze 1 bis 4 der jeweiligen Gruppe) für die kommende Saison qualifizieren.

Der Spielplan der Löwen U19

Spielplan Samstag