Chris (rechts) gibt morgen sein Debüt im A-Kader des DBB, Tommy muss Sonntag mit dem österreichischen National-Team ran.

Tommy Klepeisz & Chris Sengfelder mit National-Teams im Einsatz

20.02.2019

Während unser Team nach ein paar freien Tagen am Montag dieser Woche wieder das Training aufgenommen hat und sich auf das nächste Heimspiel am 2. März gegen s.Oliver Würzburg vorbereitet, sind Tommy Klepeisz und Chris Sengfelder mit ihren jeweiligen National-Teams unterwegs.

Für Chris steht mittlerweile fest, dass er bei dem morgigen WM-Qualifikationsspiel in Israel im Kader steht und sehr wahrscheinlich zu seinen ersten Spielminuten in der deutschen Nationalmannschaft kommen wird. Bundestrainer Henrik Rödl hat am gestrigen Dienstag seine zwölf Akteure für die Reise nach Israel benannt und sich entschieden, den 18-jährigen Joshua Obiesie nicht mitzunehmen. Ob unser Power Forward auch am Sonntag für die A-Herren des DBB auflaufen wird, wenn sie in Bamberg auf Griechenland treffen, ist noch nicht entschieden.

Gesetzt ist hingegen der Einsatz von unserem Kapitän Tommy, der mit der österreichischen Nationalmannschaft in den FIBA EuroBasket 2021 Pre-Qualifiers aktiv ist und am Sonntag in Schwechat (AUT) gegen das Team aus Großbritannien ran muss.

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft am
Do., 21. Februar, ab 18:15 Uhr
So., 24. Februar, ab 17:30 Uhr
gibt es live und kostenfrei auf MagentaSport!

Tommy und das österreichische National-Team sind am
So., 24. Februar, live um 17 Uhr unter
https://www.youtube.com/watch?v=M0o3mrSec7g zu sehen.