Foto: Ingo Hoffmann

trendsporterlebnis 2018: Basketball Löwen sind erneut dabei!

28.09.2018

An diesem Wochenende findet das trendsporterlebnis 2018 mit spannenden Shows und abwechslungsreiche Mitmachaktionen statt. Die vielfältigen Angebote regionaler Vereine und die neuen Sportarten Trampolin, Bossaball und Virtual Reality laden zum Zuschauen und Ausprobieren ein. Aber auch wir sind an beiden Tagen wieder dabei! Vorbeizuschauen lohnt sich.

Am Samstag veranstalten wir von 12.00 bis 16.00 Uhr einen großen offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ direkt vor den Braunschweiger Schloss-Arkaden (Platz am Ritterbrunnen). Kids können hier zeigen, was sie in Sachen Basketball drauf haben und im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ ihre Fähigkeiten in den vier Grunddisziplinen des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination – trainieren.

Die Teilnahme am Testtag ist selbstverständlich kostenlos und kann entweder vorab über diesen Link www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/ oder am Samstag im Beisein der Eltern direkt vor Ort erfolgen.

Wer ein Basketballspiel der besonderen Art erleben möchte, der sollte auch am Sonntag den Weg zum Schlossplatz finden. In der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr sind sechs Löwen-Profis vor Ort und immer drei von ihnen werden ein Spiel gegen die Rollstuhl-Basketballer des MTV Braunschweig bestreiten. Natürlich gibt es auch die Gelegenheit, sich Autogramme von den Profis zu holen und das ein oder andere gemeinsame Foto mit ihnen zu machen.

Informationen im Überblick:
Was:
Basketball Löwen beim trendsporterlebnis 2018
Wann: Samstag, 29. September von 12.00 bis 16.00 Uhr: Offener Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“
Sonntag, 30. September von 14.00 bis 16.00 Löwen-Profis treten gegen Rollstuhl-Basketballer des MTV Braunschweig an
Wo: Vor den Schloss-Arkaden, Platz am Ritterbrunnen, 38100 Braunschweig
Anmeldung zum offenen Testtag über: www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/