Haben gestern zusammen das neue Löwen-Trikot präsentiert (v.l.n.r.): von links nach rechts: Dr. Michael Reinhart (Aufsichtsratsmitglied der Basketball Löwen Braunschweig und Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH), Löwen-Profi Brayon Blake, Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt und Nicolas Köhn (Chief Marketing Officer von heycar). Foto: Stefanie Lohde, VWFSAG

Neues Löwen-Trikot offiziell präsentiert

05.09.2018

Mit einem neuen und stylischen Trikot gehen unsere Löwen in der easyCredit BBL-Saison 2018/19 ins Rennen. Gestern wurde das neue Outfit der Löwen-Profis im Rahmen einer Trikotpräsentation beim Löwen-Hauptsponsor Volkswagen Financial Services erstmals offiziell vorgestellt.

Dr. Michael Reinhart (Aufsichtsratsmitglied der Basketball Löwen Braunschweig und Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH), Nicolas Köhn (Chief Marketing Officer von heycar) sowie Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt und Löwen-Profi Brayon Blake präsentierten gemeinsam das neue Trikot, auf dem der Schriftzug „heycar“ das Volkswagen Financial Services-Logo ersetzt. Wie bereits per Pressemitteilung vom 8. August 2018 erklärt, ist heycar ein Start-Up, dessen Betreiber, die Mobility Trader GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft des bisherigen Trikotsponsors Volkswagen Financial Services AG aus Braunschweig ist.

Neben den Sponsoren-Logos der Premium Partner Öffentliche Versicherung Braunschweig und BS Energy kommt der neue Trikotsponsor „heycar“ auf dem Löwen-Trikot der Saison 2018/19 besonders gut zur Geltung: Dessen Design stellt eine Löwenmähne in Form eines Allover-Prints dar. Zu den Felllinien ist in das gesamte Trikot ein Farbverlauf eingebaut, der das „heycar“-Logo fließend in das Trikot integriert. Der Löwenkopf ist im Vergleich zum Vorjahr wesentlich deutlicher in der Kontrastfarbe zu sehen. Durch die Spitze am Kragen und die geschwungenen Linien an den Seiten entsteht ein sportlicher Look.

Wie schon in den Vorjahren ist das außergewöhnliche Trikot-Design im Hause unserer Leadagentur Logoform entstanden und erstmalig in drei Trikotfarben verfügbar: Neben den Teamfarben Gelb und Blau spielen unsere Löwen im neuen Pokalmodus zusätzlich in weißen Trikots.