Scott Eatherton wurde mit 21 Punkten zum Topscorer. Foto: Fotoagentur Hübner

Löwen gewinnen Generalprobe mit 93:91

23.09.2018

Unsere Löwen haben ihre Generalprobe sechs Tage vor dem Start in die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2018/19 gewonnen. Mit 93:91 (47:54) besiegte das Team von Headcoach Frank Menz in einer spannenden Partie und vor heimischem Publikum die Eisbären Bremerhaven. Bei unseren Löwen punkteten fünf Spieler zweistellig, Scott Eatherton und DeAndre Lansdowne waren mit 21 beziehungsweise 19 Punkten die Topscorer.

Die 1070 Zuschauer sahen einen nervösen Start der Löwen, die zwischenzeitig mit zwölf Punkten in Rückstand geraten waren (5:17). Bis zum Viertelende hatte das Team von Frank Menz aber etwas mehr Rhythmus gefunden und auf 23:26 verkürzt. Unsere Löwen könnten den Rückstand zur Halbzeit allerdings nicht wettmachen, weil die Gäste deutlich treffsicherer waren. Beim Stand von 47:54 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ähnelte sich zunächst das Bild. Und: Wann immer unsere Löwen näher herankamen, konterten die Eisbären. Aber das Menz-Team entschied dieses Viertel mit 18:16 für sich und lag nach 30 Minuten nur noch mit fünf Punkten zurück (65:70). Im letzten Spielabschnitt hatten unsere Löwen in der 33. Minute endlich den Ausgleich erzielt (72:72) und waren nach einem Dunk von DeAndre Lansdowne mit 77:75 in Führung gegangen. Aber die Eisbären hatten Antworten parat – allen voran Jordan Brangers, der einen Dreier nach dem anderen versenkte. Die Partie blieb dementsprechend bis zum Ende eng und entschied sich erst mit dem letzten Wurf. Den hatten die Gäste, die beim Stand von 93:91 aber nicht trafen.

Basketball Löwen: Blake 11 (6 Rebounds), Bilski n.e., Figge, Lansdowne 19 (5 Rebounds), Kleipeisz 13 (8 Assists), Sengfelder 3 (7 Rebounds), Taylor 12, Kovacevic, Koné 5 (3 Assists), Rahon 2 (5 Assists), Hübner, Eatherton 21 (12 Rebounds), Lagerpusch 7.

Die Topscorer von Bremerhaven waren: Brangers 29, Benson 12, Bleck 12, Warren 11.