News

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de

Herzöge: Spitzenduell zum Heimspieldebüt

27.09.2018

Von einem richtigen „Spitzenspiel“ zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben, erwähnenswert ist es jedoch allemal, dass die MTV Herzöge bei ihrem Heimauftakt in der neuen Saison als Tabellenführer den Tabellenzweiten SC Rist Wedel in der Lindenhalle empfangen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr.


Dabei kennen die Trainer den Gegner vermutlich besser als jedes andere Team der Liga. Denn zum einen sind Herzögecoach Steven Esterkamp und Gästetrainer Felix Banobre gut befreundet, zum anderen duellierten sich beide Mannschaften schon in der Vorbereitung, wenn auch in dezimierter Besetzung.

Bei den Risters war das vor allem mit diversen Verletzungen begründet. So kam für den für die gesamte Saison ausfallenden US-Amerikaner Jett Speelmann erst kurzfristig (nach dem Testspiel gegen die Herzöge) dessen Landsmann Ryan Logan als Ersatz, der nach kurzer Eingewöhnungszeit zum Saisonbeginn neun Zähler und 12 Rebounds zum 92:83-Erfolg gegen die Schwelmer Baskets beisteuern konnte. HIER geht's weiter...


DatenschutzImpressum