Travis Taylor (links) steht ab sofort nicht mehr im Löwen-Kader. Shaquille Hines (rechts) hingegen bekommt eine Verlängerung bis Ende November 2018. Fotos: Robert Kagelmann / SoulClap Media

Trennung von Travis Taylor, Verlängerung mit Shaquille Hines

01.11.2018

Veränderungen auf den großen Positionen: Wir haben unsere vertraglich fixierte Ausstiegsoption gezogen und uns von Big Man Travis Taylor getrennt. Im gleichen Zuge haben wir uns auf eine Verlängerung des Tryout-Vertrages mit Power Forward Shaquille Hines bis Ende November 2018 geeinigt.

„Shaquille hat im Training bereits einen guten Eindruck hinterlassen, im Spiel aber noch nicht so viele Möglichkeiten gehabt, sich richtig auf seiner Position zu zeigen. Diese Chance bekommt er jetzt mit der Verlängerung“, so Headcoach und Sportdirektor Frank Menz.

Über die Entscheidung, ab sofort getrennte Wege mit Travis Taylor zu gehen, sagt Frank Menz: „Wir haben uns Zeit für diesen Entschluss gelassen und wollten sehen, wie sich Travis entwickelt. Letztendlich hat sich aber gezeigt, dass er unser Anforderungsprofil nicht erfüllt: Travis hat seine Stärken vornehmlich auf der 5 und im Spiel mit dem Rücken zum Korb. Wir benötigen aber einen Spieler, der uns mehr Entlastung auf der Position 4 geben kann.“

Travis Taylor kam in fünf easyCredit BBL-Partien zum Einsatz, in denen er durchschnittlich sechs Punkte und 2,8 Rebounds beisteuerte. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen Travis für die Zukunft alles Gute.