„kinder+Sport Academy“: Offene Testtage auf Spielmeile & im Westpark

20.06.2018

Zwei große, offene „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtage veranstalten wir in den kommenden zwei Wochen. Darunter ist auch der Saison-Höhepunkt: An diesem Sonntag, den 24. Juni, findet in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendzentrum Rüningen der offene Testtag auf der 23. Braunschweiger Spielmeile in bester Lage auf dem Bohlweg statt (13:00 bis 18:00 Uhr).

202 Kids nutzten im vergangenen Jahr die Gelegenheit, an diesem offenen Testtag auf der Spielmeile mitzumachen und auch diesen Sommer wird mit einer hohen Teilnehmerzahl gerechnet. Wer diesen Termin am Sonntag nicht wahrnehmen kann, hat knapp zwei Wochen darauf eine weitere Chance, seine Basketball-Fähigkeiten in dem Trainingsparcours unter Beweis zu stellen: Am Freitag, den 6. Juli, laden die Löwen zu einem weiteren offenen Testtag auf der MTV-Sportanlage im Braunschweiger Westpark ein (12:00 bis 14:00 Uhr).

Vor diesen beiden anstehenden offenen Testtagen fanden bereits zwei weitere beim TuS Bothfeld in Hannover sowie an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Gifhorn statt und erfreuten sich einer tollen Teilnehmerzahl: In Hannover nahmen insgesamt 131 Kids teil, während in Gifhorn 56 Kinder getestet wurden.

Die kommenden offenen Testtage im Überblick:

• 24. Juni 2018, 13:00 bis 18:00 Uhr: 23. Braunschweiger Spielmeile, Bohlweg, 38100 Braunschweig

• 6. Juli 2018, 12:00 bis 14:00 Uhr: MTV-Sportanlage Westpark, Rheinring 14, 38120 Braunschweig

Die Teilnahme an den Testtagen ist natürlich kostenfrei und für das Absolvieren des Trainingsparcours sollte ungefähr eine Stunde eingeplant werden. Um sich zum Testtag anmelden zu können, muss man sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: basketball.kinderplussport.de/termine.html

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“
Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Sie basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der easyCredit BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden – vom „Rookie“ bis zum „Allstar“.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der easyCredit Basketball Bundesliga. Zwölf Profivereine setzen das Projekt mittlerweile als erfolgreiches Nachwuchsprogramm ein und bringen jährlich tausende Kinder mit dem Basketballsport in Kontakt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de