Wird den nächsten Schritt seiner Karriere bei den Kirchheim Knights machen. Foto: Robert Kagelmann

Constantin Ebert wechselt in die ProA zu den Kirchheim Knights

13.06.2018

Spielmacher und Doppellizenzinhaber Constantin Ebert wird in der kommenden Saison nicht mehr für uns und unseren ProB-Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel spielen. Nach guten und einvernehmlichen Gesprächen haben sich beide Parteien auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt. Constantin Ebert wird zukünftig in der 2. Basketball Bundesliga ProA seine Schuhe schnüren und dort für die Kirchheim Knights auf Korbjagd gehen.

„,Consti' hat sich gut in der ProB entwickelt, hat aber in der BBL auf seiner Position noch einen sehr schweren Stand. Wir hatten diesbezüglich einen guten Austausch und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel in die ProA für ihn am sinnvollsten ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung und danken ihm für die vergangenen beiden Jahre bei uns, in denen er uns mit seiner positiven Art und Top-Einstellung sehr geholfen hat“, so unser Headcoach Frank Menz.

Und Constantin Ebert sagt selbst: „Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. In Kirchheim sehe ich die beste Gelegenheit, spielerisch auf hohem Level zu spielen und eine wichtige Rolle einzunehmen. Ich habe mich in Braunschweig sehr wohlgefühlt. Und ich denke, dass ich hier basketballerisch und menschlich große Schritte nach vorne gemacht habe und möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mich auf diesem Weg unterstützt haben. Auch wenn ich traurig bin, dass die Zeit hier zu Ende ist, schaue ich zufrieden auf die Zeit in Braunschweig zurück. Und jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe!“

Der 22-jährige Spielmacher stand in der Saison 2017/18 elf Mal für uns auf BBL-Parkett und kam dabei vier Minuten im Schnitt zum Einsatz. Bei den Herzögen Wolfenbüttel übernahm der flinke Point Guard eine Führungsrolle und überzeugte mit 13 Punkten und 4,7 Assists pro Spiel.

Alles Gute, Consti! Wir wünschen dir nur das Beste!