Foto: Robert Kagelmann

Saisonvorbereitung: Löwen nehmen am 6. Bosch Rexroth Cup teil

06.07.2018

Im August starten unsere Löwen in die Saisonvorbereitung und für diese steht der erste Termin fest: Im Endspurt zum Saisonstart nimmt das Team von Headcoach Frank Menz wie schon im vergangenen Jahr am Bosch Rexroth Cup teil. Das zweitägige Turnier mit internationalen Gästen wird von s.Oliver Würzburg am 14. und 15. September in der s.Oliver Arena in Würzburg ausgetragen. Neben den Löwen und Gastgeber s.Oliver Würzburg nehmen auch die Telekom Baskets Bonn sowie Proximus Spirou Charleroi aus Belgien teil.

Die Löwen treffen am Freitag um 20 Uhr im Halbfinale auf Gastgeber s.Oliver Würzburg, während zuvor schon die Begegnung zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem letztjährigen belgischen Halbfinalisten und zehnfachen belgischen Meister Charleroi stattfindet (17 Uhr). Am Samstag beginnt das Spiel um Platz drei um 16 Uhr, das Finale findet ab 19 Uhr statt.

Tickets bereits im Vorverkauf erhältlich

Eintrittskarten für den 6. Bosch Rexroth Cup sind bereits im Online-Shop von s.Oliver Würzburg bei CTS Eventim erhältlich. Ein Turnier-Ticket für beide Tage kostet 19 Euro (ermäßigt 12 Euro), ein Tagesticket jeweils 11 Euro (ermäßigt 7 Euro). An beiden Tagen gilt wie immer freie Platzwahl in der gesamten Halle.

Spielplan beim 6. Bosch Rexroth Cup

Freitag, 14. September 2018
17:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn – Proximus Spirou Charleroi
20:00 Uhr: s.Oliver Würzburg – Basketball Löwen Braunschweig

Samstag, 15. September 2018
16:00 Uhr: Spiel um Platz drei
19:00 Uhr: Finale

Weitere Informationen zur Saisonvorbereitung (Testspiele etc.) folgen demnächst.