Tommy war beim Sieg über Zypern erfolgreichster Punktesammler des österreichischen Nationalteams. Foto: Robert Kagelmann

Erfolgreiches Länderspielfenster für Thomas Klepeisz

04.12.2018

Thomas Klepeisz war im Länderspielfenster der vergangenen Tage mit der österreichischen Nationalmannschaft bei den FIBA EuroBasket Pre-Qualifiers 2021 erfolgreich im Einsatz: Unser Kapitän kehrte gestern Abend mit zwei Siegen im Gepäck zurück nach Braunschweig.

Am vergangenen Donnerstag traten die Österreicher in Manchester gegen Großbritannien an und entschieden die Partie mit 96:82 für sich. Unser Kapitän stand bei diesem Auswärtserfolg knapp 20 Minuten auf dem Parkett und steuerte fünf Punkte sowie zwei Assists bei. Zum Topscorer der österreichischen Nationalmannschaft avancierte "Tommy" schließlich in der zweiten siegreichen Partie des FIBA-Fensters, die am Sonntag in Nikosia gegen Zypern stattfand (81:71). Unser Kapitän lief im letzten Viertel heiß und erzielte 14 Punkte. Insgesamt kam er in dieser Begegnung auf 21 Zähler (5/10 Dreier).

Tommy ist mit der österreichischen Nationalmannschaft nach drei Spielen in den FIBA EuroBasket Pre-Qualifiers 2021 ungeschlagen und rangiert in Gruppe D auf Platz 1.

Boxscore gegen Großbritannien

Boxscore gegen Zypern