News

Gegen Paderborn lief es offensiv runder. Foto: Löwen

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

28.08.2018

Nur zwei Tage nach der ersten erfolgreichen Vorbereitungspartie gegen die Hamburg Towers haben unsere Löwen heute auch Testspiel Nummer zwei gewonnen: 108:88 endete die nicht-öffentliche Begegnung gegen den ProA-Ligisten Paderborn Baskets. Unser Headcoach Frank Menz sah dabei einige Fortschritte.


„Paderborn war ein guter Gegner für uns. Sie haben aggressiv gespielt, waren körperlich fit und haben gut getroffen. Für uns es war auch deshalb ein bisschen schwerer, weil sie kleiner sind und deshalb ganz anders als Hamburg gespielt haben. Aber wir haben viel an unserer ,transition offense' und unseren ,post ups' gearbeitet und das hat heute recht gut funktioniert. Natürlich funktionieren andere Sachen dafür noch nicht. Im Vergleich zum Spiel gegen Hamburg haben wir den Ball aber besser bewegt und weniger Fehler gemacht. Von daher war es ein erfolgreicher Test und insgesamt zufriedenstellend."


DatenschutzImpressum