Sieben intensive Wochen – der Vorbereitungsplan steht!

08.08.2018

Ehe Ende September die neue easyCredit BBL-Saison 2018/19 für uns mit einem Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg startet (29. September, 18 Uhr), stehen für unser Team Wochen des Fleißes und harter Arbeit auf dem Programm: Der Vorbereitungsplan mit Trainingslager, insgesamt acht Testspielen – darunter eine Turnierteilnahme sowie der LöwenTag am 23. September mit einem öffentlichen Testspiel gegen die Eisbären Bremerhaven – steht fest!

Seit Sonntag sind unsere Profis nach und nach angereist und heute in die erste Etappe der Vorbereitung gestartet: die Medizinchecks. Am 13. August ist schließlich der offizielle Trainingsauftakt, ehe es für unsere Löwen bereits vom 18. bis 23. August ins Trainingslager nach Rotenburg an der Fulda geht. Anschließend bestreiten die Löwen bis Mitte September insgesamt sieben Testspiele. Die ersten fünf davon spielen sie gegen die Hamburg Towers, die Paderborn Baskets, Aufsteiger RASTA Vechta sowie gegen Science City Jena und die GIESSEN 46ers. Diese Partien werden allesamt unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Am 14. und 15. September findet schließlich der 6. Bosch Rexroth Cup statt, bei dem das Menz-Team am ersten Turniertag auf Gastgeber s.Oliver Würzburg trifft (20 Uhr). Der Sieger dieser Begegnung trifft am darauffolgenden Tag auf den Gewinner des anderen Halbfinalspiels zwischen dem zehnfachen belgischen Meister Proximus Spirou Chaleroi und den Telekom Baskets Bonn. Das Spiel um Platz drei findet am Samstag um 16.00 Uhr und das Endspiel um 19.00 Uhr statt.

Tickets für den 5. Bosch Rexroth Cup sind im Online-Shop von s.Oliver Würzburg erhältlich. Das Turnier-Ticket für beide Tage kostet 19 Euro, ermäßigt 12 Euro (nur im Online-Shop, der Ticket-Hotline und der Tageskasse). Das Tagesticket ist für 11 Euro (ermäßigt 7 Euro) zu erwerben. An beiden Tagen gilt freie Platzwahl in der gesamten Halle.

Den Höhepunkt der Vorbereitung bildet der LöwenTag, der am 23. September in der Volkswagen Halle stattfindet. Neben der Gelegenheit, sich Autogramme von den Profis zu holen und Fotos mit ihnen zu machen, wird sich das neue Löwen-Team seinen Fans auch im Testspiel gegen die Eisbären Bremerhaven präsentieren. Weitere Informationen zum LöwenTag folgen demnächst.

Die Saisonvorbereitung im Überblick:

• 13. August: offizieller Trainingsauftakt

• ab 18.-23. August: Trainingslager in Rotenburg an der Fulda

• 14./15. September: 6. Bosch Rexroth Cup in Würzburg

• 14. September: s.Oliver Würzburg vs. Basketball Löwen (20.00 Uhr)

• 15. September: Spiel um Platz drei oder Finale (16.00 oder 19.00 Uhr)

• Tickets im Online-Shop von s.Oliver Würzburg und an der Tageskasse

• Weitere Informationen gibt es HIER

• 23. September: LöwenTag mit öffentlichem Testspiel gegen die Eisbären Bremerhaven Weitere Informationen folgen möglichst zeitnah

Außerdem: nicht-öffentliche Testspiele gegen die Hamburg Towers, Paderborn Baskets, RASTA Vechta, Science City Jena und GIESSEN 46ers.