Jung, modern, dynamisch – Die Löwen und Thieme sind auf einer Wellenlänge

Die beiden Thieme-Geschäftsführer Reinhard Klauenberg (links) und Stefan Griesemann.

Ein Traditionsverein erfindet sich neu – mit dieser Idee können sich Stefan Griesemann und Reinhard Klauenberg, Geschäftsführer des Industrie- und Gebäudetechnik Dienstleisters Thieme, identifizieren. „Wir wissen, wie anstrengend es sein kann, einen solchen Transformationsprozess zu bestreiten, haben wir ihn doch gerade selber durchlebt. Dafür braucht man starke Partner“, erklärt Griesemann. Thieme, 1898 gegründet, unterstützt die Löwen als Sponsor. Wie die Löwen, hat sich der Bad-Spezialist einem jungen, modernen und dynamischen Weg in die Zukunft verschrieben.

„Auch wenn es manchmal etwas holperig ist und es Rückschläge gibt, sind wir davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Löwen diesen erfolgreich verfolgen können“, betont Klauenberg. Auf dem Weg in die Zukunft ist eine sportliche Neuausrichtung vergleichbar mit der eines Wirtschaftsunternehmen – das verbindet. „Wir bei Thieme denken nicht in Stadtgrenzen sondern verfolgen eine Strategie, die die ganze Region in den Blick nimmt. Von Braunschweig über Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt“, erklärt Griesemann den eingeschlagenen Wachstumskurs, an dessen Anfang eine Vision stand. Wie bei den Löwen: Mit jungen Spielern, mit Identifikationsfiguren aus der Region, mit Heißhunger auf Erfolg für die Fans aus der ganzen Region. „Das passt einfach zu uns“, unterstreicht Griesemann. Für den Bad-Spezialisten sind die „Fans“ die Kunden, denen das Unternehmen einen Service anbietet, der ganzheitlich ansetzt. Los geht das bei dem neuen Bad-Kalkulator: Dort kann jeder ganz unkompliziert sein Traum-Badezimmer planen, erhält transparent einen Kostenvoranschlag und wird auf Wunsch nahtlos an die Fachberater vermittelt, die die Detailplanung übernehmen. „Begeisterung ist für die Basketball Löwen ebenso wie für uns ein wichtiger Punkt – den Fan glücklich machen, den Kunden glücklich machen. Bei allem Erfolg ist es das, was uns beide antreibt immer besser zu werden“, resümiert Klauenberg.

Der Thieme „Bad-Kalkulator“: www.thieme-badplaner.de/

DatenschutzImpressum