LöwenHappen – Ran an die Kochlöffel

Lehrer und Eltern können viel erzählen. Aber wenn ein Profisportler verdeutlicht, warum man sich gesund ernähren muss und wenn ein Chefkoch auch noch zeigt, wie es geht, dann macht das nicht nur Spaß sondern kommt auch noch an bei Kindern und Jugendlichen. Das ist die Idee hinter LöwenHappen, einem weiteren Baustein des Sozialprojektes der Basketball Löwen Braunschweig, „LöwenZukunft“. Diese Rubrik wurde vor einigen Jahren mit Hilfe der Förderer United Kids Foundations, Nordzucker und den Basketball Löwen Braunschweig für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt.

Bei jedem LöwenHappen-Termin besuchen Spieler der Basketball Löwen den Kochkurs eines Jugendzentrums und kochen bzw. backen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer was zu einer leckeren, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung gehört. Die selbstgekochten Gerichte werden dann natürlich auch gemeinsam verspeist. In lockerer Atmosphäre beantworten die Profis auch Fragen der Kinder und Jugendlichen und geben Autogramme.

Wer selbst ein spannendes Kochabenteuer mit den Basketball Löwen Braunschweig erleben möchte meldet sich für "LöwenHappen" mit dem folgenden Bewerbungsformular an:

Wir freuen uns über jede Anmeldung!

Kontaktformular

DatenschutzImpressum