Pressemitteilungen

Thomas Klepeisz geht in seine zweite Löwen-Saison

16.06.2017

Wir arbeiten intensiv an der Kaderzusammenstellung für die neue easyCredit BBL-Saison und freuen uns sehr, nach der Verlängerung von Tim Schwartz nun die zweite tolle Nachricht verkünden zu können: Der österreichische...[mehr]

„kinder+Sport Academy“: Bereits über 1000 Kids in Saison 2016/17 getestet

12.06.2017

In den vergangenen Wochen reihte sich bei uns ein Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ an den nächsten. Allein im April fanden vier statt, was dazu führte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon über 1000 Kids getestet...[mehr]

Sid-Marlon Theis verlässt die Löwen und wird ein Tiger

08.06.2017

Sid-Marlon Theis verlässt uns nach drei Jahren. Der Forward war zur Saison 2014/15 von Ehingen/Urspringschule (ProA) in die Löwenstadt gewechselt und wird seine Basketballschuhe zukünftig für die WALTER Tigers Tübingen schnüren.[mehr]

Stephen Arigbabu wechselt nach Würzburg

29.05.2017

Was vor einigen Wochen zunächst nur als Gerücht die Runde machte, ist nun zur Realität geworden: Assistant Coach Stephen Arigbabu wird uns verlassen und sich Ligakonkurrent s.Oliver Würzburg anschließen.[mehr]

Lars Lagerpusch für U19 WM-Kader nominiert / Niklas Bilski auf Abruf

19.05.2017

Unser Nachwuchstalent Lars Lagerpusch wurde von U19-Bundestrainer Alan Ibrahimagic zum Lehrgang vom 2. bis 11. Juni 2017 sowie für zwei Länderspiele im Bundesleistungszentrum in Kienbaum eingeladen. Lagerpusch ist damit einer von...[mehr]

NBA-Superstar Dennis Schröder unterstützt die Basketball Löwen

16.05.2017

Prominenter Gast bei BS Energy: Am Freitagnachmittag besuchte Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von BS Energy und designierten Aufsichtsratsvorsitzenden der Basketball Löwen...[mehr]

Erneut ohne Auflagen: Löwen erhalten BBL-Lizenz

12.05.2017

Wie der Lizenzligaausschuss der Basketball Bundesliga GmbH unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Braumann am Donnerstagabend mitteilte, haben wir unsere Lizenz für die kommende easyCredit BBL-Spielzeit 2017/18 erneut ohne Auflagen...[mehr]

DatenschutzImpressum