Neuigkeiten

Löwen kommen in Bayreuth unter die Räder

14.10.2016

Mit einer herben 48:96-Niederlage (27:47) begeben sich unsere Löwen zurück auf den Weg von Bayreuth nach Braunschweig. „Wir waren von der ersten Minute an chancenlos. Wir haben uns immer tiefer ins Loch gegraben, viele einfache...[mehr]

Junior Löwen U16 erlebten Training der „besonderen“ Art

13.10.2016

„Es war schon ein besonderes Erlebnis für mein Team, bei diesen kühleren Temperaturen einmal draußen zu trainieren und dabei auch eine andere Physis zu erfahren“, sagt Junior Löwen U16-Trainer Michael Huber rückblickend. Er und...[mehr]

MTV Herzöge empfangen am Samstag Schalke

13.10.2016

Einen prominenten Namen empfangen die MTV Herzöge Wolfenbüttel am kommenden Samstag: Kein geringerer als der FC Schalke 04 gibt in der Lindenhalle seine Visitenkarte ab, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Beide Teams starteten mit...[mehr]

"Müssen mit hoher Intensität agieren"

12.10.2016

Nachdem sich unsere Löwen am vergangenen Sonntag mit dem Tabellenvierten MHP RIESEN Ludwigsburg messen mussten und nach guter Leistung verloren haben, reisen sie nun nach Oberfranken, um eine nächste schwere Hürde zu nehmen. Dort...[mehr]

Neues Basketball-Magazin auf ProSieben MAXX startet am 12. Oktober

11.10.2016

Ab Mittwoch, den 12. Oktober, beschäftigt sich ein Magazin mit Themen aus der Welt des Basketballs: ProSieben MAXX, Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group, strahlt jeden Mittwoch ab 22.00 Uhr ein 60-minütiges Format aus, das die...[mehr]

Meldet Euch an! Basketball Camp 2017

11.10.2016

Rebounds angeln, Korbleger und harte Defense spielen – dies ist kurz nach dem Jahreswechsel bei der SG Braunschweig möglich. Zum ersten Mal bietet Braunschweigs bekannteste Basketballabteilung vom 3. bis 6. Januar 2017 für Jungen...[mehr]

Ersatzgeschwächte Junior Löwen verlieren erstes Saisonspiel

10.10.2016

Zum Auftakt in die neue NBBL-Saison 2016/17 haben unsere Junior Löwen U19 am gestrigen Sonntag die Baskets Akademie Weser-Ems empfangen und das Spiel mit 71:93 (37:50) verloren. Unser Team um Coach Frank Lagerpusch musste...[mehr]

DatenschutzImpressum