Interviews

Tim Abromaitis: „Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht“

10.02.2015

Er hat ein bisschen gebraucht, bis er in Braunschweig angekommen ist – auf und abseits des Parketts. Doch mittlerweile hat man das Gefühl, dass Tim Abromaitis aufgetaut ist. Seit Wochen zeigt er in den BBL-Spielen gute Leistungen...[mehr]

Besuch bei Derrick Allen: Der Routinier über seine Familie und Karriere

19.11.2014

Derrick Allen ist nahezu jedem, der sich mit Basketball in Deutschland befasst, ein Begriff. Der Routinier auf der Power Forward-Position ist mit nur einem Jahr Unterbrechung seit der Saison 2004/05 in der Beko BBL aktiv. Nachdem...[mehr]

Kyle Visser: „Ich war jetzt bereit für das Kapitänsamt“

29.10.2014

Kyle Visser ist Identifikationsfigur, Publikumsliebling, derzeitiger Topscorer des Teams und in diesem Jahr auch Kapitän der Basketball Löwen Braunschweig. Wir haben uns mit dem Löwen-Center zum Interview getroffen und mit ihm...[mehr]

Trent Lockett: "Wenn ich etwas will, schaffe ich das meistens auch!"

16.09.2014

Trent Lockett erlebt gerade eine spannende Phase seines Lebens. Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere spielt er Basketball in Europa. Heimweh hat der Allrounder aber nicht, ganz im Gegenteil. Er hat sich gut eingelebt,...[mehr]

Maurice Pluskota: „Ich will zeigen, was ich kann!“

14.07.2014

Für Basketball Löwen Nachwuchs-Center Maurice Pluskota ist dieser Sommer sehr ereignisreich. Nachdem er sich als Leistungsträger beim Kooperationspartner SG Braunschweig in der ProB präsentierte und sich auch in die feste...[mehr]

Raoul Korner: „Wir liegen sehr gut in der Zeit“

27.06.2014

Die Vorbereitungen für die neue Beko BBL-Saison 2014/15 laufen auf Hochtouren. Dementsprechend eifrig arbeitet Raoul Korner auch an der Zusammenstellung seines Teams. Im Interview berichtet der Headcoach und Sportdirektor der New...[mehr]

"Man muss dafür arbeiten, dass Träume wahr werden"

09.04.2014

Er ist ein eher ruhiger und besonnener Charakter. Reflektiert, angenehm introvertiert und interessiert an Europa und seinen Kulturen. Dies ist zumindest der Eindruck, den Willy Manigat bei hinterlassen hat, als das REBOUND-Team...[mehr]

DatenschutzImpressum