Interviews

Raoul Korner: „Wir sind spielerisch weiter, als erwartet“

11.11.2015

In der letzten REBOUND-Ausgabe haben wir ein Interview mit Löwen-Coach Raoul Korner veröffentlicht, das vor dem Sieg über die Crailsheim Merlins geführt wurde. Wer dieses Interview verpasst hat, es aber gerne lesen würde, bekommt...[mehr]

Nico Simon: „Ich möchte zu einer Identifikationsfigur der Löwen werden“

30.09.2015

Kurz vor dem Saisonstart ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Nicolai Simon ist zum Kapitän der Basketball Löwen Braunschweig ernannt worden. Der Guard geht bereits in seine zweite Saison im Löwen-Trikot und hat im...[mehr]

Derek Needham: „Führung zu übernehmen, liegt in meinem Naturell“

14.08.2015

Wenn man dieser Tage in der Tunica-Sporthalle beim Training reinschaut, dann stellt man fest, dass ein Spieler häufig besonders früh da ist und gerne auch etwas länger bleibt: Derek Needham. Der neue Löwen-Spielmacher kniet sich...[mehr]

Raoul Korner: „Ich muss einen Umbruch einleiten, um konkurrenzfähig zu sein“

30.06.2015

Sommerpause bedeutet nicht, die Füße hochzulegen. Ganz im Gegenteil: Die Vorbereitungen für die neue Beko BBL-Saison 2015/16 sind bei den Basketball Löwen Braunschweig in vollem Gange und dazu gehört vor allem auch die...[mehr]

Dru Joyce: „Meine Familie hält mich frisch“

08.04.2015

Auf dem Spielfeld gibt er das Tempo vor, führt Regie und ist einer der Garanten dafür, weshalb es in dieser Saison sportlich besser für die Basketball Löwen läuft. Dru Joyce ist bereits seit vielen Jahren in der Beko BBL bekannt...[mehr]

„Ich habe alles daran gesetzt, mich wieder zurück zu kämpfen“

04.03.2015

Nicolai Simon ist schon recht viel in der Beko BBL rumgekommen. Sein Weg führte ihn über die Urspringschule/Ehingen (Zweite Liga), ALBA BERLIN, Paderborn, WALTER Tigers Tübingen und medi bayreuth nun nach Braunschweig zu den...[mehr]

„Mit der Arbeit bei den Löwen habe ich mir einen Traum erfüllt“

19.02.2015

Für Philipp Glawe ist ein Traum wahr geworden. Er hatte schon immer damit geliebäugelt, als Physiotherapeut im Profisport zu arbeiten. Seit letzten Sommer ist das nun Wirklichkeit geworden: Nachdem Philipp vorher im Fitnessloft...[mehr]

DatenschutzImpressum