Interviews

„Bin in meiner Entwicklung noch lange nicht am Ende“

09.10.2016

Er ist der Rückkehrer! Jannik Freese begann seine BBL-Karriere vor zehn Jahren in Braunschweig und schnürt nun wieder seine Schuhe für die Löwen. Im Interview spricht er über seine neue Rolle als Führungsfigur und wie er das...[mehr]

„Wir haben Talent und werden nicht aufgeben!“

27.07.2016

Frank Menz ist seit knapp drei Monaten unser Headcoach und Sportdirektor. Im folgenden großen Interview äußert er sich ausführlich zur Kaderzusammenstellung, den diesbezüglichen weiteren Planungen und erläutert unter anderem, wie...[mehr]

„Ich weiß, was ich kann und was ich einbringen kann“

13.07.2016

Neu-Löwe Luis Figge startet am kommenden Samstag mit der U20-Nationalmannschaft in die FIBA Europameisterschaft in Helsinki. Wir haben uns mit dem 19-jährigen Forward im Interview unter anderem über seine Rolle innerhalb des...[mehr]

Ich muss als „Routinier“ vorangehen und meine Erfahrung weitergeben

27.05.2016

Nicolai Simon wird auch in der kommenden Saison im Löwen-Trikot auf dem Parkett stehen und damit in sein drittes Jahr in der Löwenstadt gehen. Wir haben uns den Guard zum Interview geschnappt, um mit ihm einen Blick zurück auf...[mehr]

Derek Needham: Hundefreund, „Maschine“ und Anführer

29.03.2016

Das REBOUND-Team hat sich vor einigen Tagen mit Derek Needham, seiner Frau Michelle und der französischen Bulldogge Pierre getroffen und dabei einiges über den Löwen-Spielmacher erfahren. Was Derek zu erzählen hatte, lest ihr...[mehr]

Stefan Schwope: „Jeder kann uns unterstützen und helfen!“

23.03.2016

Die Basketball Löwen Braunschweig gaben kürzlich bekannt, dass ihnen in der kommenden Saison 2016/17 voraussichtlich eine Etatlücke in Höhe von 850.000 Euro drohen wird. Im Gespräch nimmt Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope...[mehr]

Von Argentinien nach Braunschweig ins Basketballglück

15.03.2016

Lucas Gertz ist wieder fit. Nach seiner im Februar erlittenen Verletzung wird der Löwen-Guard morgen beim Spiel in Crailsheim vermutlich wieder zum Einsatz kommen. Passend zum Comeback stellen wir heute seine Homestory aus dem...[mehr]

DatenschutzImpressum