Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung (rechts), übergab den symbolischen Scheck an Stefan Schwope. Foto: Ingo Hoffmann/PartnerDesign

Volksbank BraWo Stiftung + Stiftung RTL unterstützen Sozialprojekt mit 90.000 €

27.04.2015

Frohe Kunde für die Basketball Löwen Braunschweig: Die Volksbank BraWo Stiftung und die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. werden das beliebte Sozialprojekt „LöwenZukunft“ der Basketball Löwen Braunschweig auch über die kommenden drei Jahre unterstützen und stellen im Rahmen dessen eine Summe von 90.000 Euro zur Verfügung. Den symbolischen Scheck übergab Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, während des gestrigen Heimspiels der Löwen-Basketballer gegen TBB Trier an Stefan Schwope, Basketball Löwen Geschäftsführer für Sport, Jugend und Soziales.

„Ich freue mich, die tolle Zusammenarbeit mit der Volksbank BraWo Stiftung nach den ersten erfolgreichen Jahren fortführen zu dürfen. Sie ist ein nicht wegzudenkender Förderer und Partner des Braunschweiger Basketball Jugendkonzepts“, so Schwope.
Die Volksbank BraWo Stiftung hat im Rahmen von United Kids Foundations von Beginn an drei Bausteine von „LöwenZukunft“ unterstützt: Die „LöwenSchule“ und die „LöwenNacht“ begeistern Kinder und Jugendliche für den Sport, „LöwenHappen“ schafft ein Bewusstsein für gesunde Ernährung. Profi-Basketballer begleiten die Projekte dabei jeweils aktiv. „Dank des Sozialprojektes starten Kinder und Jugendliche aus der Region gesünder in die Zukunft", freut sich Krollmann. "Deshalb unterstützen wir das Engagement der Basketball Löwen Braunschweig gern."

Das Sozialprojekt „LöwenZukunft“ startete in der Saison 2011/12 und besteht aus insgesamt sieben Bausteinen: LöwenSchule, LöwenNacht, LöwenHappen, LöwenLehre, LöwenUni, LöwenFreizeit und die "kinder+Sport Basketball Academy". Im Fokus des Projektes stehen nach wie vor Bewegung, Ernährung, Teamgeist und natürlich Spaß von interessierten Kindern und Jugendlichen in der Region Braunschweig zu fördern.