trendsporterlebnis 2012: Phantoms treffen & Basketball spielen

27.09.2012

Die Braunschweiger Innenstadt wartet am letzten Wochenende des Monats September mit einem besonderen Programm auf. Am 29. und 30. September findet die Veranstaltung trendsporterlebnis 2012 mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Im Mittelpunkt dieses Events stehen in diesem Jahr die Sportarten Basketball und BMX. Die Basketball-Profis der New Yorker Phantoms lassen sich dieses Ereignis natürlich nicht entgehen. Sie werden selber zusammen mit dem Phantom an beiden Wochenendtagen in der PSD Bank-Arena auf dem Platz der Deutschen Einheit zwischen 13 und 15 Uhr anzutreffen sein und freuen sich auf die Begegnung mit vielen Basketball-Interessierten.

Der langjährige New Yorker Phantoms-Partner PSD Bank Braunschweig eG scheut keine Mühen und wird an beiden Tagen in Kooperation mit Spot up Medien, ebenfalls Partner der New Yorker Phantoms, und dem Stadtmarketing Braunschweig ein „Street Basketball Turnier“ veranstalten. Eigens dafür wird auf dem Platz der Deutschen Einheit einen Basketball-Court mit zwei Körben aufgebaut. Voraussichtlich 16 Mannschaften werden bei diesem Turnier vor den Augen der New Yorker Phantoms um Pokale und weitere Preise spielen. Jedes Team besteht aus drei bis vier Spielern, die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. (Die Anmeldung zu diesem Turnier kann noch HIER erfolgen.)

Aber nicht nur das: Neben dem Basketball-Court wird sich noch ein weiterer Korb befinden, der insbesondere für Kinder geeignet und auf eine Höhe von 2,20 Meter verstellbar ist. Ebenso befindet sich auf dem Platz der Deutschen Einheit eine Fotobox, in der die Spieler der New Yorker Phantoms und ihre Fans sich auch gerne gemeinsam ablichten lassen können. Das Besondere: Die geschossenen Fotos können anschließend sofort per E-Mail verschickt werden.

Nils Mittmann und seine Teamkollegen freuen sich darauf, an diesem Wochenende auf viele Basketballbegeisterte zu treffen und interessante Gespräche zu führen. Natürlich werden die Phantoms-Profis auch ihr eigenes Können demonstrieren, dem einen oder anderen auf Wunsch Tipps geben, wie er oder sie sein/ihr Basketballspiel verbessern kann und auch Autogrammwünsche erfüllen.

Zu diesen Zeiten sind die New Yorker Phantoms in der PSD Bank-Arena auf dem Platz der Deutschen Einheit:

Samstag, den 29. September
13:00 bis 14:00 Uhr: Casey Mitchell und Nick Schneiders
14:00 bis 15:00 Uhr: Jeremiah Davis und Jörn Wessels

Sonntag, den 30. September
13:00 bis 14:00 Uhr: Dennis Schröder und Nils Mittmann
14:00 bis 15:00 Uhr: Erik Land und Thad McFadden

Neben diesen und weiteren sportlichen Höhepunkten ist bei dieser Innenstadtveranstaltung auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Ebenso werden dem Besucher eine abwechslungsreiche Bühnenshow sowie aktuelle Modetrends für Herbst und Winter geboten. Die Geschäfte der Innenstadt haben an diesem Wochenende auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum trendsporterlebnis 2012 gibt es unter:
www.braunschweig.de/kultur_tourismus/veranstaltungen/blickpunkte/bsm_artikel/trendsporterlebnis_2012.html