Ist auch in der kommenden Saison ein Löwe: Publikumsliebling Thomas Klepeisz. Foto: Robert Kagelmann

Thomas Klepeisz geht in seine zweite Löwen-Saison

16.06.2017

Wir arbeiten intensiv an der Kaderzusammenstellung für die neue easyCredit BBL-Saison und freuen uns sehr, nach der Verlängerung von Tim Schwartz nun die zweite tolle Nachricht verkünden zu können: Der österreichische Nationalspieler Thomas Klepeisz geht auch in der kommenden Spielzeit (17/18) für uns auf Korbjagd.

„Tommys erste BBL-Saison war durch seine Verletzung in der Vorbereitung nicht einfach für ihn. Er hat sich aber im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert und war im letzten Abschnitt der Saison einer der stabilsten Spieler im Team. Zudem ist er auch als Typ für die Mannschaft und für das Publikum als Identifikationsfigur ein ganz wichtiger Faktor gewesen, weshalb wir uns sehr darüber freuen, unsere Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen. Wir wissen, was wir an Tommy haben und sind uns sicher, dass er sein Potenzial in seiner zweiten Spielzeit bei uns noch mehr geltend machen und sich weiterhin gut entwickeln wird“, so unser Sportdirektor und Trainer Frank Menz.

Der sympathische Guard und Braunschweiger Publikumsliebling war vergangenen Sommer von den UBC Güssing Knights (österreichische ABL) zu uns in die Löwenstadt gewechselt und stand in 29 BBL-Spielen für uns auf dem Parkett. Seine Saisonbestleistung zeigte Thomas Klepeisz beim wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen RASTA Vechta: Ihm gelangen 23 Punkte bei 100-prozentiger Trefferquote, die er zudem mit sieben Assists garnierte.

„Ich habe mich letzte Saison in Braunschweig sehr wohl gefühlt. Das Umfeld, die Stadt und vor allem die Menschen haben dazu beigetragen. Deshalb freue ich mich auf meine zweite Saison in Braunschweig!“, sagt Thomas Klepeisz.