sportdigital.tv jetzt auch bei Alice homeTV

11.03.2008

Hamburg / 10. März 2008 – Der Sportsender sportdigital.tv erweitert sukzessive seine Verbreitung: Ab sofort wird das TV-Programm mit über 350 Spielen der TOYOTA Handball-Bundesliga, der Basketball Bundesliga, den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Männer sowie internationalem Fußball in das Programm von Alice homeTV aufgenommen. sportdigital.tv wird dabei neuer Bestandteil des Pay-TV-Paketes „BIG Entertainment“ mit über 30 Sendern aus den Bereichen Sport und Unterhaltung.

„Mit Alice homeTV kommen wir unserem Ziel, einer Verbreitung von sportdigital.tv über alle Kanäle, einen weiteren attraktiven Schritt näher und freuen uns daher sehr, einen solch starken Partner gefunden zu haben“, so Lars P. Reckwitz, Vice President TV & Media Rights von SPORTFIVE.

„sportdigital.tv erweitert unsere sportliche Kompetenz im Pay-TV-Bereich nachhaltig und wird ohne Zweifel noch mehr Interessenten für Alice homeTV gewinnen“, ergänzt Torsten Peters vom Alice-Contentmanagement.

Die monatliche Grundgebühr für Alice homeTV beträgt 9,90 Euro, das „BIG-Entertainment“-Paket, das von nun an auch die Sportübertragungen von sportdigital.tv enthält, ist für 14,90 Euro zubuchbar. Voraussetzung ist ein Alice-DSL-Anschluss.

Ein reizvolles Angebot für Kurzentschlossene: Wer sich bis 31. März 2008 für Alice homeTV entscheidet, bezahlt sechs Monate lang keine Grundgebühr und erhält in dieser Zeit das „BIG-Entertainment“-Paket gratis.

Das Alice homeTV Angebot kommt über die DSL-Leitung ins Wohnzimmer und ist in über 150 deutschen Städten und Gemeinden verfügbar. Für den TV-Empfang wird die kostenlos mitgelieferte Set-Top-Box zwischen DSL-Modem und dem Fernseher angeschlossen, ein Kabelanschluss oder eine Satellitenschüssel ist nicht notwendig.

Das aktuelle TV-Programm von sportdigital.tv ist über www.sportdigital.tv abrufbar. Über Satellit kann man sportdigital.tv auf der entavio-Plattform empfangen. Das Jahresabonnement über entavio kostet 9,99 € im Monat. Im Internet können Einzelspiele ab 2,99 € pro Spiel oder auch Spielpakete einzelner Sportarten gebucht werden.

Weitere Infos zu Alice homeTV gibt es unter www.alice.de oder über die kostenlose Hotline-Nummer 0800/4110411.

Über sportdigital.tv

Mit sportdigital.tv ist die neue mediale Heimat für Zielgruppensportarten wie der TOYOTA Handball-Bundesliga, der Basketball Bundesliga und den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Männer ins Leben gerufen worden. In Kooperation mit den Ligen, SPORTFIVE sowie Sportainment bietet sportdigital.tv seit Anfang 2007 eigenproduziertes Bewegtbildmaterial und setzt seine Sportarten in Szene – Professionalität gepaart mit Emotionalität für den Sport. Aktuell überträgt sportdigital.tv über 350 Spiele der TOYOTA Handball-, Basketball- und Volleyball-Bundesliga im Sat-TV und im Internet, versorgt Free-TV Sender mit Bildmaterial und sublizensiert LIVE-Spiele in bis zu 30 Länder der Welt. Der Ausbau über alle weiteren digitalen Kanäle ist in Vorbereitung.

Pressekontakt:

SPORTFIVE GmbH & Co. KG