Spielverlegung: Heimspiel gegen Tübingen jetzt am 22. März

18.03.2011

Die New Yorker Phantoms konnten den Spielkalender zumindest ein wenig entzerren. Neuer Termin für das Heimspiel der New Yorker Phantoms gegen WALTER Tigers Tübingen ist am Dienstag, der 22. März. Die Partie beginnt um 19:00 Uhr in der Volkswagen Halle. Ursprünglich terminiert war die Partie für Sonntag, 20. März, um 17 Uhr.

Unter Termindruck gerieten Braunschweigs Basketballer, weil erst vor wenigen Tagen das Niedersachsenderby bei der BG Göttingen endgültig auf Mittwoch, den 16. März, festgelegt wurde. Hintergrund war, dass die Veilchen weiterhin am internationalen Wettbewerb teilnehmen. Bereits am Freitag, 18. März, muss die Mannschaft von Sebastian Machowski beim Deutschen Serienmeister ALBA BERLIN antreten. Ursprünglich war das Spiel bei den Albatrossen auf den 26. März terminiert, doch SPORT1 und Beko BBL hatten das Spiel verlegt, um den Klassiker Berlin gegen Bamberg an diesem Tag live übertragen zu können.

Somit hätten die New Yorker Phantoms beinahe drei Spiele in fünf Tagen zu bestreiten gehabt. „Wir hielten dies für eine enorme Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung und haben entsprechend bei der Beko BBL interveniert. Als einzige Lösung kam lediglich eine Verschiebung unseres Heimspiels auf Dienstag, 22. März, in Betracht“, erklärt Nobert Rüscher. Der kaufmännische Geschäftsführer der New Yorker Phantoms weiter: „Obwohl diese Spielverlegung erneut mit finanziellen Einbußen wegen geringerer Zuschauerresonanz und großem Organisationsaufwand verbunden sein wird, halten wir diese Maßnahme für unbedingt notwendig, um das Erreichen des sportlichen Ziels nicht zu gefährden.“

„Die Verlegung des Tübingenspiels ist aus sportlicher Sicht unumgänglich, um wenigsten eine gewisse Chancengleichheit wieder herzustellen“, ist auch Sportdirektor Oliver Braun dieser Meinung. „Wir bitten um Verständnis und um Entschuldigung bei unseren Fans. Aber wir wollen kein Risiko eingehen. Wir hoffen, dass dennoch viele Zuschauer in die Volkswagen Halle kommen und uns lautstark beim Kampf um die PlayOff-Teilnahme unterstützen werden.“

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wichtiger Hinweis: Kinder- gegen Erwachsenenticket einlösen – NYP-Cap oder Kalender 2011 gratis

Ticketinfos: Im Saisonverlauf der Beko BBL kann es – beispielsweise aufgrund von TV-Übertragungen oder aufgrund der Hallensituation – immer wieder zu Spielverlegungen kommen. Ticketerstattungen sind leider auch nicht beim jüngst verlegten Spiel gegen WALTER Tigers Tübingen möglich (neu: 22. März, 19 Uhr, Volkswagen Halle). Aufgrund der recht späten Anfangszeit kann es daher sein, dass jüngere Fans die Partie nicht besuchen können. Es muss jedoch keine rabattierte Eintrittskarte verfallen. An der Abholkasse besteht die Möglichkeit des Nachlösens, so dass auch Erwachsene bereits erworbene Kinderkarten mit entsprechenden Aufschlag nutzen können.

Speziell zum Tübingenspiel bieten wir an: Beim Nachlösen eines Kindertickets mit „altem“ Datum erhalten die Kunden gratis eine NYP-Cap oder einen Kalender 2011 mit allen Spielern der New Yorker Phantoms (Nachlösen und Fanartikel an der Abholkasse mit Hallenöffnung ab eine Stunde vor Spielbeginn).

Spieltermin bleibt: NY Phantoms vs. BG Göttingen am 16.03.