Nach drei Jahren bei den Löwen hat Sid-Marlon Theis eine neue Herausforderung gesucht. Foto: Florian Koch

Sid-Marlon Theis verlässt die Löwen und wird ein Tiger

08.06.2017

Sid-Marlon Theis verlässt uns nach drei Jahren. Der Forward war zur Saison 2014/15 von Ehingen/Urspringschule (ProA) in die Löwenstadt gewechselt und wird seine Basketballschuhe zukünftig für die WALTER Tigers Tübingen schnüren.

Der gebürtige Hamburger absolvierte in den vergangenen drei Spielzeiten insgesamt 81 Erstligapartien für uns. In der jüngst beendeten Saison kam Sid-Marlon Theis auf knapp 17 Spielminuten im Schnitt und steuerte in diesen fünf Punkte pro Spiel bei.

„Sid und ich hatten ein offenes Gespräch, in dem er mir mitteilte, dass er eine neue Herausforderung sucht. Er hat sich gut entwickelt und eine gute Saison gespielt, weshalb abzusehen war, dass er ein entsprechendes Angebot erhalten und sich dafür entscheiden würde“, sagt unser Trainer und Sportdirektor Frank Menz.

Wir wünschen Sid-Marlon Theis alles Gute für seine Zukunft in Tübingen und danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren.