Schaffartzik und Fox präsentierten neue Fankollektion

24.09.2009

Heiko Schaffartzik wechselte in letzter Zeit häufiger mal das Outfit. In der vergangenen Woche trug der Aufbauspieler bei der Europameisterschaft in Polen die offizielle Teamkleidung des Deutschen Basketball Bundes. Am Donnerstag präsentierte der 25-Jährige zusammen mit seinem 2,04 Meter großen Teamkollegen Nate Fox in der Braunschweiger Touristinfo vor der Burg die brandneue Fankollektion der New Yorker Phantoms.

Die neue Kollektion für die AnhängerInnen des Basketball-Bundesligisten besteht aus dem originalen goldenen Heimtrikot, einem grauen Kapuzen-Pulli, Polohemden in den Farben Rot und Schwarz sowie T-Shirts mit verschiedenen aufgedruckten Motiven (Größen: XS bis 3XL). Insgesamt acht neue Artikel wird es geben, darunter befindet sich erstmalig in drei unterschiedlichen Farben ein T-Shirt für die jüngsten Fans der New Yorker Phantoms. Alle Merchandising-Textilien stammen, wie in den vergangenen Jahren auch, aus dem Hause des Namenssponsors und Ausstatters, New Yorker.

„Wir produzieren die Fankollektion für die New Yorker Phantoms bereits im vierten Jahr. Dabei gilt es, den Fans jedes Jahr neue attraktive Produkte anbieten zu können. Neu ist unter anderem der Farbton Grey-Melange, der häufig bei den Merchandising-Textilien im Collegebasketball sowie im gesamten US Sport zu finden ist. Schriftzug und Phantoms-Logo sollen sich zudem in der gesamten Kollektion wiederfinden. Wir sind uns sicher, dass die Fankollektion wieder gut bei den Fans ankommen wird“, sagte Tobias Laufer, Leiter Sponsoring New Yorker.

„Es hat ja bereits Tradition, dass New Yorker uns die Fankollektion designt und produziert. Es ist wieder eine absolut gelungene Kollektion“, bedankte sich Oliver Braun, Sportdirektor der New Yorker Phantoms.

„Durch unsere Kooperation mit der Phantoms Basketball Braunschweig GmbH möchten wir einerseits überregional auf Höhepunkte im Sportgeschehen der Löwenstadt aufmerksam machen und andererseits den eingefleischten Fans in Braunschweig die Möglichkeit geben, die Fanartikel zu ihrer Lieblingsmannschaft auch außerhalb der Wettkämpfe zu kaufen“, so Edgar Wernhardt, Leiter Vertrieb bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, der Schaffartzik und Fox einen großen Präsentkorb mit verschiedenen Erzeugnissen der Braunschweiger Spezialität Mumme überreichte.

Infos: Die Fankollektion der New Yorker Phantoms ist in der Touristinfo in Braunschweig vor der Burg 1 während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr erhältlich sowie vom 1. Mai bis 31. Oktober auch sonntags von 10 bis 14 Uhr (Telefon (0531) 470 20 40).

Sämtliche Fanartikel sind auch bei allen Heimspielen der New Yorker Phantoms am Merchandisingstand in der Volkswagen Halle erhältlich. Das neue Heimtrikot in Gold kostet 49 Euro. Mit Namen und Rückennummer ist das neue Heimdress voraussichtlich ab dem ersten Heimspiel gegen Giants Düsseldorf am 9. Oktober bestellbar (der Preis mit Beflockung wird noch bekannt gegeben).