Probetraining für das New Yorker Phantoms Dance-Team 2

01.10.2011

New Yorker Phantoms suchen in Kooperation mit der Braunschweig Dance Company e.V. Kandidaten für ein zweites New Yorker Dance-Team, aus dem weitere Talente im späteren Verlauf in das Showteam aufsteigen können und im Vorfeld mit Basics und  Aufbauchoreographien fit gemacht werden. Mit einem fantastischen Start präsentierte sich das neue Dance-Team der New Yorker Phantoms bei der Tanz- und Turnshow “Magic Moments” am vergangenen Samstag in der Braunschweiger Stadthalle und bei dem darauffolgenden New Yorker Phantoms Cup in der Volkswagenhalle. 30 Tänzerinnen und Tänzer sind im ersten Dance-Team schon fest gesetzt.

Die Einsätze im Fanbereich der Basketballspiele werden noch in diesem Jahr erfolgen. Trainer sind Hip Hop Weltmeisterin Tessa Achtermann und Stardancecoach Jeremy Prasetyo.

Das Probetraining startet am Montag, 10.Oktober um 17.30-19.00 Uhr im Tanzsportzentrum der Braunschweig Dance Comany e.V., Geysostr.19/20, 38106 Braunschweig. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre und man sollte Tanztalent und Rhythmusgefühl haben. „Tänzerische Vorkenntnisse wären zwar von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Für uns ist wichtig, dass wir Talente für das Showteam aufbauen, die nicht nur gut tanzen können, sondern auch teamfähig und ausdauernd sind und vor allen Dingen Spaß am Tanzen und den Auftritten haben.“, so Marcus Hajek, Teamchef der Company.

Die Anmeldung zum Probetraining erfolgt unter www.bsdc.de.