Phantom(s) beim Sporttag in Helmstedt und Sommerfest

11.08.2010

Die New Yorker Phantoms steigen am Montag, 16. August, in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2010/11 ein. Der Beko Basketball Bundesligist ist jedoch bereits einige Tage zuvor bei Veranstaltungen zu Gast. Am Samstag, 14. August, nehmen die Basketballer aus der Löwenstadt von 14 bis 17 Uhr am Sporttag der Volksbank Helmstedt teil. Bereits am Freitag, 13. August, besuchen die Phantoms das Sommerfest der Oskar Kämmer Schule am Standort Braunschweig Neckarstraße für Mitarbeiter, Auszubildende, Teilnehmer, Partnerbetriebe, Kooperationspartner und Ansprechpartner städtischer und sozialer Einrichtungen aus Braunschweig und der Region mit deren Angehörigen.

Basketball, Ju-Jutsu, Bogenschießen – Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Volksbank Helmstedt präsentieren sich Helmstedts Sportvereine unter dem Motto „Wir bewegen“ in zahlreichen Sportarten und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Zwischen den einzelnen Sportstätten ist ein kostenloser Shuttle-Service mit Kleinbussen eingerichtet (alle 15 Minuten). Die Phantoms-Neuzugänge Nick Schneiders und Milan Obradovic nehmen ab 14 Uhr an einem Basketballturnier des Helmstedter Sportvereins teil, anschließend erfüllen sie Autogrammwünsche und beteiligen sich an Wettbewerben. Auch das beliebte Maskottchen Phantom wird vor Ort sein.

Der Ablauf im Einzelnen:

- 14 Uhr bis 15 Uhr Autogrammstunden mit Phantom, 2 Profis und einem Trainer
- 15 Uhr bis 16 Uhr Skills Challenge, Three-Point Shootout, Freiwurf-Contest
- 16 Uhr bis 17 Uhr (Programm offen)

Adresse:
Am Bötschenberg 2, Helmstedt (Bötschenberg Stadion)

Am Freitag, 13. August, wird es anlässlich des Sommerfestes der Oskar Kämmer Schule von 14 bis 15 Uhr eine Autogrammstunde mit den Phantoms-Profis Philip Noch und Frank Theis geben (nicht öffentlich).

Adresse: Neckarstr. 1c, Braunschweig (Oskar Kämmer Schule)