Kids, die Lust auf Basketball haben, können beim Tag der Eintracht der Trainingsparcours der "kinder+Sport Basketball Academy" absolvieren und unter anderem im Bereich Koordination ihr Können zeigen. Foto: Ingo Hoffmann/PartnerDesign

Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ beim „Tag der Eintracht“

15.06.2015

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ am Standort Braunschweig läuft weiterhin auf Hochtouren. Kids im Alter von sieben bis 15 Jahren haben schon am Sonntag, 21. Juni, von 11 bis 17 Uhr die nächste Chance, den Trainingsparcours mit den Disziplinen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination zu durchlaufen. Die Teilnahme an diesem Testtag, den die Basketball Löwen Braunschweig beim „Tag der Eintracht“ in enger Kooperation mit Eintracht Braunschweig veranstalten, ist natürlich kostenfrei und die Anmeldung ganz einfach über ein Formular möglich.

Die Prüfung dauert ungefähr eine Stunde. Sobald die Anmeldung erfolgt ist, wird ein fester Teilnahmeplatz am Testtag reserviert. Wer es sich noch einmal anders überlegen sollte, kann sich über den Button "Abmelden" auch wieder vom Testtag abmelden oder anschließend eine andere Uhrzeit wählen.

Um sich zum Testtag anmelden zu können, muss man sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: basketball.kinderplussport.de/termine.html

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten in den Disziplinen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der Beko BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga. Mehr als die Hälfte der Beko BBL-Vereine integrieren das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de.

Informationen im Überblick:
Was: Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" beim Tag der Eintracht