News

Noch zwei Tests vor dem Saisonstart – jetzt Tickets kaufen!

26.09.2012

In einer Woche startet die neue Basketball-Saison. Gleich am ersten Spieltag treffen die New Yorker Phantoms in der heimischen Volkswagen Halle auf Vizemeister ratiopharm ulm (3. Oktober, Tip-Off: 17 Uhr). Um sich bis dahin den letzten Feinschliff zu holen, reisen die Braunschweiger Korbjäger heute für ein Vorbereitungsspiel zum BBL-Rückkehrer Mitteldeutscher BC (19:30 Uhr). Für den morgigen Donnerstag konnte kurzfristig eine weitere Testpartie gegen die Eisbären Bremerhaven terminiert werden.


In einer Woche startet die neue Basketball-Saison. Gleich am ersten Spieltag treffen die New Yorker Phantoms in der heimischen Volkswagen Halle auf Vizemeister ratiopharm ulm (3. Oktober, Tip-Off: 17 Uhr). Um sich bis dahin den letzten Feinschliff zu holen, reisen die Braunschweiger Korbjäger heute für ein Vorbereitungsspiel zum BBL-Rückkehrer Mitteldeutscher BC (19:30 Uhr). Für den morgigen Donnerstag konnte kurzfristig eine weitere Testpartie gegen die Eisbären Bremerhaven terminiert werden. Die Begegnung ist nicht öffentlich und findet in Bremerhaven statt. Neuzugang Eric Boateng hat letzte Nacht ein Magen-Darm-Infekt erwischt, weshalb der Center nicht mit nach Weißenfels reisen wird. Hinter dem Einsatz von Erik Land steht noch ein Fragezeichen.

Die Wölfe aus Weißenfels haben in der Vorbereitung schon ordentlich an Fahrt aufgenommen und konnten sowohl ALBA BERLIN wie auch die s.Oliver Baskets aus Würzburg besiegen. Am letzten Wochenende fuhren sie im tschechischen Decin einen Turniersieg ein. Dabei gewannen sie im Finale gegen das litauische Eurocup-Team Rudupis mit 95:80 und zeigten eine beachtliche Leistung.

Im Team des Mitteldeutschen BC gab es im Sommer einen kleinen Umbruch. Sechs Spieler verließen den MBC, darunter auch der letztjährige Topscorer und Forward Arizona Reid. Trainerfuchs Silvano Poropat hat allerdings interessante neue Spieler gefunden, darunter ist auch der Serbe Djorde Pantelic - ein renommierter und erfahrener Center. Der wusste bis dato zu überzeugen und legte beispielsweise gegen Rudupis 21 Punkte auf. Ebenfalls neu im Team der Wölfe ist Sharaud Curry. Der Point Guard trumpfte letzte Saison noch stark in Österreich für Gmunden auf (18 Punkte und fünf Assists im Schnitt), spielte aber zuvor auch in Griechenland und Polen. Weitere Neuzugänge sind der Forward Kelly Beidler (zuletzt in Finnland), Shooting Guard Chad Timberlake (zuletzt in Ungarn), Power Forward Devin Uskoski (ProA, Kirchheim) sowie Guard Philipp Lieser, der zuletzt in der NCAA spielte. Tickets für die heutige Partie in Weißenfels gibt es HIER.

Die Eisbären Bremerhaven präsentierten sich erst am letzten Sonnabend, 22. September, in der Braunschweiger Tunica-Sporthalle und verloren gegen die New Yorker Phantoms mit 66:72. Sie werden sich am morgigen Donnerstag für die Niederlage revanchieren wollen und Kapitän Nils Mittmann und Kollegen sicherlich noch einmal allerhand abverlangen. Zu beiden Partien folgt hier im Laufe des jeweiligen Spieltagsabend ein Kurzbericht.

Jetzt Tickets für Partien gegen Ulm und Bonn erwerben 

Seit dem 17. September ist der Einzelticketverkauf für die Saison 2012/2013 freigeschaltet. Damit können Karten für die ersten beiden Heimpartien der neuen Spielzeit gegen ratiopharm ulm (3. Oktober, 17 Uhr) und die Telekom Baskets Bonn (13. Oktober, 19.30) erworben werden.
Die Tickets können an den üblichen Vorverkaufsstellen (Konzertkasse Schild 10, Konzertkasse Schloss Arkaden) sowie über die Ticket-Hotline: 0531/7017288 geordert werden.

Des Weiteren ist es auch möglich, Einzeltickets online zu bestellen. ??Alle Ticket-Informationen gibt es HIER.


DatenschutzImpressum