Neue Pressesprecherin bei den New Yorker Phantoms

05.07.2012

Fabienne Buhl ist neue Pressesprecherin des Basketball-Bundesligisten New Yorker Phantoms. Die 34-Jährige tritt die Nachfolge von Markus Gröchtemeier an, der zuletzt drei Jahre lang diese Position bekleidete.

Fabienne Buhl absolvierte im Anschluss an ihr Studium an der Technischen Universität Braunschweig ein Redaktionsvolontariat und war nachfolgend als Redakteurin, PR-Managerin, Radiomoderatorin und freie Journalistin tätig. Als Redakteurin beim Vincentz Fachverlag war sie für Print- und Online-Publikationen sowie für WebTV-Produktionen zuständig. Als freie Journalistin hat sie unter anderem für die Sportredaktion der Braunschweiger Agentur Ideeal und im letzten Jahr bereits für die Online-Redaktion der New Yorker Phantoms gearbeitet.

Dem Braunschweiger Basketball-Bundesligisten ist Fabienne Buhl seit vielen Jahren eng verbunden. Zwar hat die sportinteressierte 34-Jährige ihre meiste Zeit auf den Volleyballfeldern der Region verbracht. Allerdings ist sie bereits seit acht Jahren auch ein loyaler Begleiter des Vereins und betreute zuletzt mit viel Herz und Leidenschaft ehrenamtlich den Fanclub Basketball Supporters Braunschweig.

„Markus Gröchtemeier möchte sich nach drei Jahren als Pressesprecher neuen Projekten widmen. Wir respektieren diesen Wunsch und bedanken uns ausdrücklich bei ihm für sein langjähriges Engagement. Wir wünschen ihm für die neuen Projekte und persönlich alles Gute für die Zukunft“, sagt Oliver Braun, Sportdirektor der New Yorker Phantoms. Geschäftsführer Norbert Rüscher ergänzt: „Wir begrüßen Fabienne Buhl herzlich als neue Pressesprecherin im Phantoms-Team. Sie konnte uns bereits in der Vergangenheit durch ihre Arbeiten und ihr Engagement überzeugen und wird nun sukzessive die bevorstehenden Aufgaben übernehmen.“