Neue Forward ab Donnerstag im Handel

20.01.2009

Jason Gardner ist die Cover-Story der neuen FORWARD, die es ab dem 22. Januar im Handel zu kaufen gibt. Der mit 1,78 m kleinste Spieler der BBL spricht in FORWARD über seinen spannenden Werdegang: angefangen bei seiner Kindheit, in der er seinen großen Bruder vergötterte wie keinen anderen Menschen, über seine große Highschool- und College-Karriere, geplatzte NBA-Träume, Startschwierigkeiten in Europa und seine zweite Heimat Oldenburg. Aus der Sicht von FORWARD ist Gardner der beste Pointguard der BBL und unser „Stiller Held“.

Ein ausgewählter Experte unterzieht fortan monatlich alle 18 BBL-Teams einem Formcheck. Den Anfang macht Dino Reisner, verantwortlicher Redakteur des Basketball-Sonderheftes des kicker Sportmagazins und Autor der Bücher „40 Jahre Basketball-Bundesliga“, „Dirk Nowitzki – German Wunderkind“ und „Basketball kurios“. Reisner nahm das Abschneiden in der kompletten Vorrunde unter die Lupe.

Als im vergangenen Sommer gleich eine ganze Reihe namhafter Spieler wie Josh Childress, Carlos Delfino oder Juan Carlos Navarro aus der NBA nach Europa wechselten, sahen manche schon eine echte Herausforderung der US-Profiliga durch die europäischen Spitzenklubs aufziehen. Die Finanzkrise macht Letzteren jedoch schon nach nur wenigen Monaten einen Strich durch die Rechnung – besonders die russischen Klubs sind stark betroffen. FORWARD-Autor Horst Schneider schreibt über die dramatischen Geschehnisse in der Euroleague.

Des Weiteren analysiert FORWARD die besten Linkshänder der Bundesliga, berichtet über Scouts sowie deutsche Spieler in der NCAA. Wie immer im Heft: interessante Geschichten aus der ProA, ProB, Regionalliga und NBBL. Ab dieser Ausgabe informiert FORWARD wieder jeden Monat über die Bundesliga und Nationalmannschaft der Damen.

Im Handel ist die neue Ausgabe ab Donnerstag, den 22. Januar 2009.

Zum FORWARD-Abonnement geht’s hier: www.powerforward.de.

Pressemitteilung: FORWARD Sport Media GmbH