News

NBBL/JBBL: Niederlagen für Basketball-Nachwuchs

05.11.2012 Von: cz

Die Nachwuchs-Leistungsteams der NBBL und JBBL aus der Region Braunschweig suchen nach wie vor nach ihrem Rhythmus und mussten am vergangenen Wochenende erneute Niederlagen verkraften. Während die Junior Phantoms im Heimspiel mit 65:72 Berlin Süd unterlagen, verloren die U16-Basketballer des Team Braunschweig/Wolfenbüttel mit 55:66 beim DBV Charlottenburg.


Die Braunschweiger U19-Basketballer der Junior Phantoms gestalteten die erste Halbzeit nahezu ausgeglichenen, verloren im letzten Viertel jedoch den Faden und gaben dieses mit 20:27 ab. Den Gästen aus Berlin gelang in dieser Phase ein 17:0-Lauf, von dem sich die Braunschweiger nicht mehr erholten. Vor allem Leistungsträger Ole Angerstein sei laut Co-Trainer Jan Erdtmann nach seinem Einsatz am Vortag bei dem Spot Up Medien Baskets ziemlich müde gewesen, weshalb beispielsweise auch das Spiel am Brett nicht so erfolgreich war, wie man sich das im Vorfeld ausgemalt hatte. „Insgesamt fehlt es der Mannschaft noch an der Abstimmung, aber das Zusammenspiel wird stetig besser“, blickt Erdtmann trotz der dritten Niederlage in Folge positiv in die Zukunft.

Junior Phantoms: Meisner 18 (7 Rebounds), Koch 14, Meier 14 (6 Vorlagen), Angerstein 11, Barp 4, Wolters 3, Hermann 1, Taherian, Lambrecht, Kecker, Spathelf, Mokrys

 

JBBL: Starkes letztes Viertel reichte nicht

Die U16-Basketballer des Teams Braunschweig/Wolfenbüttel rangieren nach nunmehr zwei Niederlagen aus drei Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Niederlage war zum Großteil den insgesamt 28 Ballverlusten sowie einer zunächst schwächeren Verteidigungsleistung geschuldet, was in Kombination einen 22:40-Rückstand zur Halbzeit zur Folge hatte. Zwar steigerte die Mannschaft von Trainer Nestor Katsagiorgis sich im letzten Viertel (19:7) und konnte sich insgesamt auch unter den Körben gegen Charlottenburg behaupten, doch zum Sieg reichte der Endspurt nicht mehr.

Team BS/WF: Pusch 18 (10 Rebounds), Pazin 14, Nester 10, Damowsky 7, Köninger 4, Hosak 2, Rieß 1, Everton, Biermann, Dessaul, Vickendey, Dietrichs


DatenschutzImpressum