NBBL: Klassenerhalt sicher – Metropol Baskets Ruhr zu Gast

02.05.2012

Am kommenden Sonntag, 6.Mai, findet das letzte Saisonspiel 2011/12 der Junior Phantoms in der Nachwuchs Basketball Bundesliga statt. Der Gegner um 14 Uhr in der Sporthalle Alte Waage heißt Metropol Baskets Ruhr statt. Vor eigener Kulisse haben die U19-Basketballer und Fans bereits vor dem Tip-Off Grund zum Feiern: Nach dem Sieg von Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Wochenende über die Essener ist der Klassenerhalt vorzeitig in trockenen Tüchern.

„Es ist gut, dass wir befreit aufspielen können“, freut sich Junior Phantoms-Trainer Hakim Attia. Auch Nachwuchsnationalspieler Dennis Schröder, der in der Abstiegsrunde mit durchschnittlich 39,6 Punkten glänzte, will es sich nicht nehmen lassen, noch einmal im Trikot der Junior Phantoms aufzulaufen. „Dennis brennt trotz des erreichten Klassenerhalts darauf, sein Können zu zeigen“, berichtet Attia, für den Schröders Einsatz gerade recht kommt. Seine Mannschaft ist weiter von Verletzungssorgen geplagt.

Text: Charlotte Zauner