News

NBBL: Junior Phantoms stehen im Viertelfinale!!!

21.03.2011

Die Junior Phantoms haben durch einen eindrucksvollen 78:55 (44:13)-Heimsieg über die Baskets Weser/Ems den Einzug ins Viertelfinale der Playoffs perfekt gemacht und damit Geschichte geschrieben. Noch nie zuvor standen Braunschweigs U19-Basketballer in der zweiten Runde der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Garanten für den Paukenschlag vor 300 Zuschauern in der Sporthalle Alte Waage waren einmal mehr Daniel Theis (22 Punkte) und Dennis Schröder (17 Zähler).


Die Junior Phantoms haben durch einen eindrucksvollen 78:55 (44:13)-Heimsieg über die Baskets Weser/Ems den Einzug ins Viertelfinale der Playoffs perfekt gemacht und damit Geschichte geschrieben. Noch nie zuvor standen Braunschweigs U19-Basketballer in der zweiten Runde der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Garanten für den Paukenschlag vor 300 Zuschauern in der Sporthalle Alte Waage waren einmal mehr Daniel Theis (22 Punkte) und Dennis Schröder (17 Zähler).

Mit dem 75:61-Erfolg aus dem Hinspiel im Nacken ging das Team von Hakim Attia von Beginn an entschlossen zu Werke. Mit 23:4 entschieden die Braunschweiger das erste Viertel für sich und ließen auch im zweiten Abschnitt nicht nach. Zur Pause betrug der Vorsprung bereits beruhigende 31 Zähler. Nach dem Seitentausch kamen die geschockten und als Favoriten in die erste Playoffrunde gegangenen Weser-Emsländer noch einmal auf 16 Punkte heran, doch 2,05-Center Theis war es, der per Dreier nachlegte (62:42). Auch in der Folgezeit ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen.

„Das war eine super Teamleistung heute. Ich bin stolz auf meine Jungs, aber wir dürfen jetzt nicht abheben“, so Junior Phantoms-Coach Attia nach der Schlusssirene, nachdem seine Spieler im Mittelkreis erst einmal abgefeiert hatten.

Im Viertelfinale treffen die Junior Phantoms auf die Science City Funkwerk Juniors aus Jena.

Junior Phantoms: Theis 22 (9 Rebounds, 4 Blocks), Schröder 17 (8 Assists), Pölderl 11, Nawrocki 9, Kante 7, Goes 5, Schier 3, Wandrey 2, Ninatsakis 1, Gardlo 1, Tantow, Pelikan


DatenschutzImpressum