NBBL: Junior Phantoms nach 88:70-Sieg auf Playoff-Kurs

11.01.2010

Ein Husarenstreich gelang den Junior Phantoms am Sonntag in der U19-Nachwuchs Basketball Bundesliga. Das Team von Benjamin Travnizek gewann sein Heimspiel in der Sporthalle Alte Waage gegen den Tabellenzweiten Eisbären Bremerhaven souverän mit 88:70 (38:34). Die Löwenstädter rückten in der Tabelle auf Platz drei vor. „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir wollten unbedingt noch einmal gegen die Großen gewinnen. Ich bin optimistisch, dass wir in die Playoffs kommen“, sagte Junior Phantoms-Coach Travnizek.

Dreiviertel der Partie lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopfrennen (61:60/31.). Doch im Schlussviertel legten die Braunschweiger einen fast perfekten Lauf hin und trafen die goldrichtigen Entscheidungen beim Abschluss. Auffälligster Akteur der Schlussphase war auf Braunschweiger Seite Ole Korfhage, der 10 seiner 21 Punkte im vierten Abschnitt markierte. Der Topscorer des Nachmittags hieß jedoch Bill Borekambi (27 Punkte, 10 Rebounds). Travnizek war vom Auftritt seines Teams begeistert: „Kompliment an die Jungs. Wir präsentieren uns immer mehr als echte Einheit.“

Am kommenden Sonntag, 17. Januar, empfangen die Junior Phantoms um 14 Uhr Schlusslicht MTV Itzehoe Eagles in der Sporthalle Alte Waage.

BZ-Sportlerwahl 2009: Gebt der U18 Eure Stimme

Die U18 der SG Braunschweig wurde von der Braunschweiger Zeitung in der Rubrik Jugendmannschaften für die Sportlerwahl 2009 nominiert. Die Erfolge: Norddeutscher Meister und Deutscher Vizepokalsieger. Am heutigen Montag, 11. Januar, könnt Ihr bis 18 Uhr per Telefon für das Travnizek-Team abstimmen: 01378-428236

Junior Phantoms: Korfhage 21, Nawrocki 18, Wessels 15, Theis 12, Kramp 8, Redlich 6, Schröder 4, Cantürk 4, (7 Assists, 7 Steals), Goes