News

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de

MTV Herzöge starten siegreich in die Play-Downs

20.03.2017

Das war ein hartes Stück Arbeit! Nachdem die MTV Herzöge zwischenzeitig schon mit 20 Punkten führten, verkürzten die Gäste aus Itzehoe im ersten Play-Down-Spiel bei den MTV Herzögen in der Schlussphase noch einmal bis auf sechs Punkte. Letztlich sicherten die Gastgeber jedoch an der Freiwurflinie einen 85:77-Erfolg.


Die MTV Herzöge starteten in der Besetzung Ebert, Pöschel, Ward, Kelley und Alte in die Partie und hatten direkt Probleme mit den körperlich robusten Gästen (8:14, 6. Spielminute). Mit dem zwischenzeitigen Wechsel auf eine Zonenverteidigung und Korberfolgen von Figge, Ward und Mahfouz gelang es jedoch, das Spiel wieder auszugleichen (16:16, 8.). Ein Dunking mit Foul und erfolgreichem Freiwurf von Jörn Wessels brachte die 19:18-Führung nach dem ersten Viertel. HIER geht's weiter...


DatenschutzImpressum