Löwen starten in intensive Saisonvorbereitung!

10.08.2017

Nachdem unsere Löwen-Profis in dieser Woche größtenteils angereist sind und die Medizinchecks absolvieren, startet am kommenden Montag (14. August) offiziell die Saisonvorbereitung. Neben intensiven Trainingseinheiten stehen diverse Testspiele sowie ein Trainingslager in Bad Blankenburg auf dem Programm. Der LöwenTag mit Teamvorstellung und einem öffentlichen Vorbereitungsspiel befindet sich in der Neuplanung, weil der dafür vorgesehene polnische Testspielgegner BM Slam Stal Ostrow aufgrund von FIBA Europe Cup-Qualifikationsspielen vor wenigen Tagen absagen musste.

Die ersten zwei Trainingswochen werden sich unsere Löwen in Braunschweig aufhalten und in dieser Zeit eine nicht-öffentliche Begegnung gegen den ProA-Ligisten Hamburg Towers absolvieren. Am 29. August bricht das Team ins Trainingslager nach Bad Blankenburg auf. Dessen Abschluss bildet ein weiteres Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das am 2. September beim BBL-Konkurrenten Science City Jena stattfindet.

Mitte September geht es für unser Team nach Würzburg. Dort nimmt es am 5. Bosch Rexroth Cup teil und spielt am ersten Turniertag gegen Gastgeber s.Oliver Würzburg (Freitag, 15. September, 20.00 Uhr). Der Sieger dieser Begegnung trifft am darauffolgenden Tag auf den Gewinner des anderen Halbfinalspiels zwischen dem siebenfachen griechischen Meister AEK Athen und BBL-Aufsteiger Oettinger Rockets. Das Spiel um Platz drei findet am Samstag um 16.00 Uhr und das Endspiel um 19.00 Uhr statt.
Tickets für den 5. Bosch Rexroth Cup sind im Online-Shop von s.Oliver Würzburg erhältlich. Das Turnier-Ticket für beide Tage kostet 19 Euro, ermäßigt 12 Euro (nur im Online-Shop, der Ticket-Hotline und der Tageskasse). Das Tagesticket ist für 11 Euro (ermäßigt 7 Euro) zu erwerben. An beiden Tagen gilt freie Platzwahl in der gesamten Halle.

Am 20. September gibt es die Möglichkeit, unsere Löwen bei einem weiteren öffentlichen Testspiel zu sehen. Dann treten sie um 18.00 Uhr beim Mitteldeutschen BC in Weißenfels an (Tickets 8 Euro und ermäßigt 5 Euro). Zusätzlich zu den genannten Testspielen trägt unser im September noch eine weitere nicht-öffentliche Begegnung gegen die EWE Baskets Oldenburg aus. Für den LöwenTag wird derzeit noch ein Testspielgegner gesucht, weshalb eine exakte Terminierung noch nicht erfolgen konnte.

Die Saisonvorbereitung im Überblick:

• 14. August: offizieller Trainingsauftakt

• ab 29. August: Trainingslager in Bad Blankenburg

• 15./16. September: 5. Bosch Rexroth Cup in Würzburg

• 15. September: s.Oliver Würzburg vs. Basketball Löwen (20.00 Uhr)

• 16. September: Spiel um Platz drei oder Finale (16.00 oder 19.00 Uhr)

• Tickets im Online-Shop von s.Oliver Würzburg und an der Tageskasse

• Weitere Informationen gibt es HIER

• 20. September: Mitteldeutscher BC vs. Basketball Löwen (18.00 Uhr, Weißenfels)

• Tickets an der Tageskasse

• LöwenTag: Informationen folgen möglichst zeitnah

• Außerdem: nicht-öffentliche Testspiele gegen Science City Jena, die Hamburg Towers und EWE Baskets Oldenburg