Löwen-Saison 2017/18: Heimauftakt am 29. September

11.08.2017

Unser Spielplan für die easyCredit BBL-Saison 2017/18 steht fest. Mit einem Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven starten unsere Löwen am Freitag, den 29. September (Tip-Off 20.30 Uhr) in die neue Spielzeit. Zudem finden im Oktober gleich drei weitere BBL-Partien vor heimischem Publikum in der Volkswagen Halle statt: Am 8. Oktober empfangen wir die Telekom Baskets Bonn, am 15. Oktober kommen die MHP RIESEN Ludwigsburg und am 21. Oktober ist s.Oliver Würzburg zu Gast.

Am 4. November treffen unsere Löwen zu Hause auf den amtierenden deutschen Meister Brose Bamberg, ehe im Dezember unter anderem die letztjährigen Playoff-Teams EWE Baskets Oldenburg (1. Dezember) und medi bayreuth (26. Dezember) von uns empfangen werden. Zu den weiteren Höhepunkten unserer Heimsaison gehören die Partien gegen den FC Bayern Basketball (17. März) und ALBA BERLIN (22. April). Am letzten Spieltag der Hauptrunde (voraussichtlich 1. Mai) steht wie schon in der vergangenen Saison das Derby gegen die BG Göttingen im Spielplan – dieses Mal jedoch mit dem Heimvorteil für unsere Löwen.

Die easyCredit BBL hat vorerst nur die ersten sieben Spieltage zeitgenau terminiert. Hinsichtlich der jeweiligen Tage ist der Spielplan bis zum Ende der Hauptrunde durchdekliniert – wobei es aufgrund von möglichen, weiteren TV-Anforderungen sowie den Verpflichtungen der international spielenden Klubs nach Beendigung der Gruppenphasen noch zu Spielverlegungen kommen kann.

Den kompletten Löwen-Spielplan der Saison 2017/18 gibt's hier. Dauerkarten für die Saison 2017/18 können bereits erworben werden. Infos, Vorteile und Vorverkaufstellen auf einen Blick.