Lockerer Sponsorenabend im neuen Mumme-Store

22.10.2010

Am gestrigen Donnerstagabend fand der erste Sponsorenstammtisch der noch jungen Spielzeit 2010/11 statt. Die Phantoms-Verantwortlichen trafen sich mit den Vertretern der über 50 Premium-, Top- und Business-Partner der Korbjäger aus Braunschweig, um Geschäftsbeziehungen zu pflegen und zu knüpfen sowie zu einem gemütlichen Abendessen mit vielen netten Gesprächen. Außerordentlich gut kulinarisch versorgt wurden die Basketballsponsoren im neuen, zum Mövenpick Hotel Braunschweig gehörenden Mumme-Store Welfenhof/Schildt.

„Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns die Treue halten und uns unterstützen“, begrüßten Oliver Braun und Norbert Rüscher, Sportdirektor und Geschäftsführer der New Yorker Phantoms, die Sponsoren. „In dieser Runde können wir uns austauschen und heute Abend vielleicht nicht ausschließlich über Basketball reden.“ Sportlich seien die New Yorker Phantoms nach fünf Spieltagen mit drei Siegen und zwei hauchdünnen Niederlagen gegen die Meisterschaftkandidaten aus Bamberg und Oldenburg im Soll, betonte Braun. „Ich finde es schön, dass wir auch einmal zusammenkommen, ohne dass ein Spieltag in der Volkswagen Halle ansteht. Besonders möchte ich die neuen Sponsoren in unserer Runde begrüßen“, erklärte Norbert Rüscher, Geschäftsführer der New Yorker Phantoms.

Braunschweigs Mövenpick-Direktor Joost Smeulders eröffnete anschließend das köstliche Büfett, dessen warmen und kalten Speisen fast ausschließlich mit der Braunschweiger Spezialität Mumme zubereitet wurden. „Seit 10 Jahren sind wir nun Sponsor von Braunschweigs Basketballern. Ich hoffe, dass wir heute einen weiteren kleinen Beitrag für eine erfolgreiche Basketballsaison leisten konnten“, so Gastgeber Smeulders.

Die vielen Sponsorenvertreter fachsimpelten in lockeren Gesprächsrunden mit den Phantoms-Verantwortlichen – und so ganz konnte man dann doch nicht vom Lieblingsthema lassen, dem Sport mit dem orangenen Lederball.