News

Kurz und bündig...

01.08.2012

Zwischen Koffer packen und weiteren Vorbereitungen für seine Reise nach Braunschweig hat sich Neu-Phantom Nana ein paar Minuten Zeit für ein Kurzinterview mit newyorkerphantoms.de genommen. Darin erklärt der reboundstarke Power Forward, weshalb er sich für Braunschweig entschieden hat und was die Fans von ihm erwarten können.


Zwischen Koffer packen und weiteren Vorbereitungen für seine Reise nach Braunschweig hat sich Neu-Phantom Nana ein paar Minuten Zeit für ein Kurzinterview mit newyorkerphantoms.de genommen. Darin erklärt der reboundstarke Power Forward, weshalb er sich für Braunschweig entschieden hat und was die Fans von ihm erwarten können.

Du hast einen Zweijahresvertrag bei den New Yorker Phantoms unterschrieben, obwohl du ein Angebot von einem Euroleague-Team hattest. Was hat den Ausschlag gegeben, dich für Braunschweig zu entscheiden?

Nana: Ich hatte die Möglichkeit, gleichzeitig mit Sportdirektor Oliver Braun und Trainer Kostas Flevarakis zu sprechen. Beide haben mir ein gutes Gefühl für die New Yorker Phantoms gegeben. Im Anschluss an unser Gespräch konnte ich einfach sagen, dass mir der Club gefällt – unter anderem auch deshalb, weil der Verein eine familiäre Atmosphäre ausstrahlt, was mir persönlich wichtig ist. Die Tatsache, dass ich Trainer Flevarakis kenne und vorher bereits mit ihm zusammen gearbeitet habe, hat meine Entscheidung natürlich auch positiv beeinflusst und am Ende etwas einfacher gemacht.

Auf was freust du dich hier am meisten?

Nana: Ich liebe Basketball und bin hier mit dem Ziel und dem Wunsch, diesen erfolgreich zu spielen. Daran knüpft sich auch die Antwort auf die Frage an. Die ist zwar kurz, dafür aber auf den Punkt gebracht: Ich freue mich in Braunschweig am meisten darauf, viele Siege zu feiern. Ich will einfach gewinnen – immer und überall.


Was können die Fans von dir erwarten? Was wirst du dazu beitragen, damit die New Yorker Phantoms gewinnen?

Nana: Die Fans können davon ausgehen, dass ich immer versuchen werde, mein Bestes zu geben und mit positiver Einstellung voranzugehen. Ich bin ein harter Arbeiter und dementsprechend werde ich in jeder einzelnen Phase des Spiels alles tun und investieren, was nötig ist, um meinen Teil zum Sieg beizutragen. Ich hoffe, dass mir dies sehr häufig gelingen wird...
 

Vielen Dank Nana und gute Reise.


DatenschutzImpressum