Beim offenen Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" am 26. April können die Kids zeigen, was sie im Umgang mit dem Basketball drauf haben! Foto: Ingo Hoffmann/PartnerDesign

„kinder+Sport Basketball Academy“: Jetzt für Testtag am 26. April anmelden!

20.04.2015

„Zeig, was Du drauf hast!“ Unter diesem Motto laden die Basketball Löwen Braunschweig und die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu einem weiteren offenen großen Testtag ein. Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren haben am Sonntag, 26. April 2015, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr die Gelegenheit, im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Acadeymy“ ihre Fähigkeiten in den vier Grunddisziplinen des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination – zu zeigen und zu trainieren. Die Teilnahme am Testtag, der in der TU Sporthalle Beethovenstraße stattfindet, ist natürlich kostenfrei und die Anmeldung ganz einfach über ein Formular möglich.

Die Prüfung dauert ungefähr eine Stunde. Interessierte können sich für eine konkrete Uhrzeit (zwischen 9.30 und 15.30 Uhr) anmelden. Sobald die Anmeldung erfolgt ist, wird ein fester Teilnahmeplatz am Testtag reserviert. Wer es sich noch einmal anders überlegen sollte, kann sich über den Button "Abmelden" auch wieder vom Testtag abmelden oder anschließend eine andere Uhrzeit wählen.
Um sich zum Testtag anmelden zu können, muss man sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: basketball.kinderplussport.de/termine.html

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten in den Disziplinen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der Beko BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga. Mehr als die Hälfte der Beko BBL-Vereine integrieren das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de.

Informationen im Überblick:

Was: Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 15 Jahre
Wann: 26. April 2015
Wo: TU Sporthalle Beethovenstraße