Kanadischer Nationalspieler als Trainingsgast

31.08.2010

Tyler Kepkay trainiert seit Montagabend beim Beko Basketball Bundesligisten New Yorker Phantoms. Der kanadische Nationalspieler ist auf der Suche nach einem neuen Verein und wird am Mittwoch, 1. September, auch mit ins zehntägige Trainingslager nach Kolobrzeg (Polen) reisen. Der 23 Jahre alte Absolvent der University of Utah (NCCA) spielte in der vergangenen Spielzeit an der Seite von Phantoms-Neuzugang Milan Obradovic beim ProA-Ligisten ETB Wohnbau Essen. Die Statistikwerte des 1,83 Meter großen Guards: Im Schnitt 21,5 Punkte pro Partie, 4,7 Rebounds und 4,2 Assists.

„Tyler hat sich uns angeboten und möchte gerne in der 1. Liga in Deutschland spielen. 14 Tage wird er mit uns mittrainieren, alles andere wird sich ergeben", sagte Phantoms-Sportdirektor Oliver Braun.

Spielerprofil

Name: Tyler Kepkay
Größe: 1,83 Meter
Position: Guard